Agentinien & Brasilien

April 8, 2023 in Brazil ⋅ 🌙 25 °C

Heute war ein entspannter Reisetag mit ein wenig Sightseeing.
    Vormittags sind wir los in die Stadt. Nach einem kleinen Frühstück und Kaffee, sind wir dann zum Drei-Länder-Dreieck. Dort treffen Brasilien, Paraguay und Argentinien aufeinander. Cool sich das anzuschauen. Natürlich haben wir auch ein paar Touri-Fotos gemacht.
    Danach sind wir wieder ins Zentrum geschlendert und haben schon alle Vorbereitungen für Ostern gesehen. Irgendwie sind wir ein wenig traurig, Argentinien wieder zu verlassen, inzwischen ist es uns echt ans Herz gewachsen und die Leute hier sind einfach alle so freundlich. Wir haben dann unsere Rucksäcke geholt und sind zur Bushaltestelle. Mal wieder haben wir das mit den Zeiten nicht gecheckt und haben einfach gewartet. Aber dann kam der Bus und Ausreise aus Argentinien und auch die Einreise nach Brasilien hat super funktioniert. Die Busfahrerin hat uns sogar super lieb geholfen, richtig wieder auszusteigen, weil wir hier keine mobilen Daten mehr haben.
    Es war dann schon abend, als wir angekommen sind und wir sind dann auch relativ schnell los. Die Stadt ist erstaunlich ruhig und es ist vergleichsweise sehr, sehr wenig los. Aber auch das ist mal angenehm. Um richtig anzukommen, mussten wir natürlich Caipirinha probieren - der typische Cocktail in Brasilien (war auch der günstigste haha). Erstaunlich lecker. Das war ein wirklich schöner Tag und ich muss sagen, unsere europäischen Reisepässe sind schon einfach wertvoll. Damit kann man so problemlos und einfach reisen.