Satellite
Show on map
  • Day 32

    Isla del Pirata

    April 17, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute gings zur Isla del Pirata - angenehmer Weise nur eine kurze Reise.
    Morgens haben wir im schönen Hostel ausgecheckt und sind dann mit dem Uber zum Hafen gefahren. Dort gab es einen kleinen Unfall - Anna ist in ein Loch auf der Straße gefallen und hat sich ihr Bein aufgeschürft. Alle waren sehr entsetzt und haben das gefilmt und ihr auch gleich geholfen (Funfact: nachmittags wurde das Loch dann geschlossen - Anna hat also was gutes getan).
    Nach einigem hin und her, wo unser Ticket jetzt gilt, sind wir dann mit einem kleinen Boot zu der Isla del Pirata gefahren. Ich war mit zwei Schals eingepackt, damit ich bloß keinen Sonnenbrand kriege. Mit 13 ist der UV Index hier einfach extrem und das merke ich schon krass. Zwei mal am Tag 50er Sonnencreme und eigentlich bin ich nur im Schatten.
    Angekommen sind wir dann im Paradies: türkisblaues Wasser, unser kleines Hotel, sechs andere Menschen, Palmen und einfach sonst nichts. Wirklich toll.
    Den Tag haben wir dann gechillt (die nächstrn Tage werden wir das wohl auch tun, weil mehr gibt es nicht zu tun hier), viel gelesen und geschrieben. Aber ehrlichgesagt kann ich mich bei der Hitze auch echt zu nicht so viel aufraffen. Essen ist hie super lecker, für Anna gibts frischen Fisch und für mich wirklich leckere Beilagen. Wir können uns nicht beschweren.
    Abends gabs dann einen Sonnenuntergang und einen leckeren Coco Loco, bevor ich dann ins Bett gefallen bin.
    Read more