Barcelona… Komplikationen inklusive

July 30, 2022 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Man möchte meinen, wenn es auf unserer Reise Zwischenfälle gibt, dann wohl am ehesten am Frankfurter Flughafen. Aber nein, hier verlief alles reibungslos, kurze Wartezeiten und unerwartet wenig Leute. Davon war allerdings nicht auszugehen, als wir im Zug zum Flughafen saßen, der schon mit wenigen Minuten Verspätung aufgrund von Reparaturen am Zug gestartet ist. Kaum unterwegs verzögerte sich unsere Ankunft immer mehr, bis wir schließlich über eine Stunde später ankommen sollten, Grund dafür: unbefugte Personen im Gleisbett. Uns wurde es schon Angst und Bange, als wir an die Bilder von den Flughäfen der letzten Tage dachten. Aber gut, mit den eingeplanten 6 Stunden vor Abflug sollte das eigentlich machbar sein. Am Hauptbahnhof in Frankfurt machte sich nun der ganze Zug bereit zum Aussteigen und wir fragten uns, warum die denn nicht einfach zum Flughafen fuhren.
    Und dann die nächste Schock-Nachricht: der Halt am Flughafen entfällt spontan. Na klasse! Nachdem uns ein nettes Pärchen fragte, ob wir uns zu viert ein Taxi teilen wollen, stürzten wir mit unseren Koffern den beiden hinterher zum Taxistand. Hier verlief dann alles ohne Probleme, am Flughafen eingecheckt und das Gepäck abgegeben konnten wir das erste Mal durchatmen. Der Flug verging wie im Flug (😉) und war sehr angenehm, auch unsere Koffer hatten wir schnell wieder und machten uns auf die Suche nach unserem Shuttle. Gesucht, gefunden. Nach etwa 20 Minuten Fahrt hielt der Busfahrer am Straßenrand und versuchte uns etwas „auf Englisch“ zu erklären, was wir aber überhaupt nicht verstanden. Wir sahen uns schon 01:00 in der Nacht am Straßenrand in Barcelona stehen und verzweifelt auf Google Maps nach unserem Hotel suchen. Aber wie sich rausstellte, wollte er uns nur erklären, wo er uns in einer Woche wieder abholt. Endlich angekommen im Hotel schlafen wir fast im Stehen ein und freuen uns auf das Frühstück morgen früh. 🌞