Sunrise Safari & Sunset Game Drive

October 21, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

Normalerweise leben wir beide ja eher nach dem Motto: „der frühe Vogel kann uns mal“ 😉 - hier in Afrika fängt man den „Wurm“ tatsächlich nur ganz früh: um 11:30 hatten wir schon eine sechsstündige Safari Tour hinter uns 😳😀
    Zusammen mit zwei Niederländern wurden wir von unseren beiden Tour Guides um 05:15 abgeholt und starteten unsere Sunrise Safari.
    Es war ein super schöner Morgen, auf dem wir viel über die Tiere und Afrika generell gelernt haben. Tiere haben wir natürlich auch ganz viele gesehen! Begeistert waren wir vor allem von den Zebras und Giraffen. Und wir haben eine ganz besondere Entdeckung gemacht: Ein Afrikanischer Wildhund lief plötzlich neben uns - so eine Sichtung ist laut unserer Guides seltener als die eines Leoparden... Die Wildkatzen hatten sich den ganzen Morgen über leider versteckt...

Aber wir hatten ja noch einen Sunset Game Drive vor uns.... und soooooo viel Glück, dass wir sogar zwei Leoparden von ganz nahem entdeckt haben 😀

Was für ein toller Tag!
    Nicht zu vergessen, dass wir es uns zwischen den beiden Safaris in der Mittagssonne bei knapp 36 Grad am Pool haben gut gehen lassen 😊