• Day 16

Letzter Tag in Südafrika...

November 3, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir endlich mal wieder ansatzweise ausgeschlafen haben (😉) sind wir zum Frühstück ins Viertel De Waterkant gelaufen. Das eigentliche Café, welches wir uns ausgesucht hatten, hatte leider geschlossen. Wahrscheinlich zu viel gefeiert am Tag zuvor 😉 Davor stand trotzdem ein Security der so nett war und uns ein anderes empfahl. Hier saßen wir bei Kaffee/Heißer Schokolade auf der Terrasse und genossen unser Omelett.
    Wir hatten Glück, und endlich stimmt die Wettervorhersage: es klarte immer mehr auf! Nach einem Spaziergang durch das Viertel und ein bisschen Souvenir-Shopping im Market Square nahmen wir ein uber und fuhren zum Tafelberg! Dort angekommen stiegen wir in die Seilbahn, die sich während der Fahrt um 360 Grad drehte, und fuhren hoch hinauf: was für ein Ausblick!!! Wir „wanderten“ ein bisschen über den Tafelberg während die Wolken sich immer weiter verzogen, bis der strahlend blaue Himmel kaum mehr vom Meer zu unterscheiden war 😀
    Um diesen tollen letzten Urlaubstag weiter zu genießen, fuhren wir nach der Talfahrt zurück in die Stadt zu einer Skybar (mit Pool 😅). Für unser letztes Abendessen hatten wir uns auch etwas besonderes aufgehoben: wir gingen zu „Marco‘s African Place“ und probierten die Serengeti platter: Springbok-, Kudu- und Krokodilfleisch. Was für ein schöner letzter Tag unseres Urlaubs...