• Party und Korean BBQ

    May 13 in China ⋅ ☁️ 26 °C

    Es ging schon wieder viel länger als geplant. Eigentlich wollte ich heute nur nach Chengdu weiterreisen und mich danach erholen. Die Reise verlief einfach und ohne besondere Erlebnisse. Ich hatte letzte Nacht richtig schlecht geschlafen und dümpelte bis zum Check-in durch Chengdu, bevor ich mich sofort hinlegte, als ich ankam.
    Rachel schrieb, ob wir etwas essen gehen wollen, und eigentlich passte es mir gar nicht. Aber weil es die letzte Chance war, Kris zu sehen, sagte ich zu. Wir fanden ein Restaurant für koreanisches BBQ mit All-you-can-eat und Getränken für 9 €. Ein Bekannter aus Spanien von den beiden, namens Gerry, kam noch mit.
    Es war so verdammt gut. Das lag zum einen daran, dass es einfach richtig gut schmeckte. Zum anderen gefiel mir aber auch das Buffetkonzept, bei dem man sich selbst bedienen musste. Dadurch musste man nicht kompliziert auf einer chinesischen Speisekarte ohne Bilder auswählen.
    Im Anschluss ließ ich mich noch überreden, mit in die Partymeile zu kommen, wo wir überraschend gut ankamen. Die Chinesen sind beim Feiern eher ruhiger. Gegen 1 Uhr ging es zurück ins Hostel. Aufregend war noch das mein Internet ausfiel nach der Bahnfahrt und ich irgendwie mit Hand und Fuß rausfinden musste wo mein Hostel ist und wie ich dorthin komme.
    Read more