• Day 6–9

Nächster Stopp Nusa Penida

May 10 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Von Canggu haben wir uns auf den Weg nach Sanur an den Hafen gemacht. Da wir wussten das viel Verkehr sein wird sind rechtzeitig losgefahren, da man 1 Stunde bevor das Speedboot geht seine Tickets holen muss. Nach ca. 1,5h Fahrtzeit sind wir überpünktlich angekommen und haben unsere Tickets geholt. Dann ging es mit dem Speedboot ca. 40 Minuten Richtung Nusa Penida. Dort angekommen haben wir geschaut wie weit unser Guesthouse entfernt ist. Da dies nur 800m zu laufen war haben wir dies zu Fuß gemacht. Leider fährt auf Nusa kein Gojek oder Grab nur die lokalen Taxis oder eben Roller, was uns aber zu gefährlich ist bei den Straßen. Schweißgebadet kamen wir am Guesthouse an. Dies machte einen ordentlichen Eindruck und auch die Mitarbeiter waren alle freundlich. Es gab einen Pool und unser Zimmer war auch ausreichend für drei Nächte. Den restlichen Tag haben wir geschaut was es so in der Nähe gibt und haben ein Strandrestaurant gefunden wo man den Sonnenuntergang super sehen konnte. Da wir kein Roller fahren, haben wir uns für den nächsten Tag ein Fahrer direkt vom Hotel gemietet der uns die Insel zeigt. Wir sind gespannt was wir alles sehen werden…Read more