• Woody Point

    2024年9月9日, カナダ ⋅ ☁️ 17 °C

    > Shopping und Shipping <

    Nach dem gestrigen Abstecher nach Labrador ging es heute wieder zurück nach Neufundland. Unser Bord-Geologe hatte uns eingehend darauf vorbereitet, dass man dort bei den im nahegelegenen UNESCO-Weltnaturerbe gelegenen Tablelands ein auf der Erdoberfläche ganz seltenes Phänomen erleben kann. Viele Gäste hatten auch Ausflüge dorthin gebucht.

    Wir hatten allerdings andere Pläne. Beim vormittäglichen Bummel durch das kleine Städtchen Woody Point entdeckten wir neben bunten Häusern und liebevoll angelegten Gärten ein Lädchen mit wirklich schönem Kunstgewerbe und handgearbeiteten Wollsachen. Wohl auch bedingt durch die abgelegenen Regionen, die wir bis dahin bereist hatten, war für viele -so auch uns- das Bedürfnis besonders groß, wieder mal shoppen zu gehen.

    Der Nachmittag stand dann unter dem Motto „Shipping“. An der Tenderstation stand das Ausflugsboot „Emm-Cat“ für uns zu einer zweistündigen Rundfahrt durch die Bonne Bay bereit. Die Sonne war zwischenzeitlich auch rausgekommen. Es war eine wirklich kurzweilige Tour, bei der wir auch unsere Kayakfahrer getroffen hatten, die die letzte Gelegenheit zum Paddeln genutzt hatten. Gegen Ende Tour wartete noch eine Überraschung auf uns. Im Unterdeck standen zu unserer Überraschung zwei Musiker bereit, die uns am Ende der Tour mit Musik aus der hiesigen Region so richtig begeistert hatten.

    Als Abendunterhaltung an Bord gab es dann vor dem Abendessen eine Modenschau mit Artikeln aus der Bordboutique. Nachdem schon ein paar Tage zuvor im Abendprogramm zukünftige Reisen beworben wurden, könnte man auf den Gedanken kommen, dass solche Verkaufsveranstaltungen von verantwortlichen Stellen besonders erwünscht sind. Aber solange keine Heizdecken oder Mitropa-Kaffeemaschinen angeboten werden, bleibt ja dann doch alles im Rahmen.

    Über den weiteren Ablauf des Abends mehr im nächsten Bericht.
    もっと詳しく