Satellite
Show on map
  • Day 7

    Norderney

    February 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

    Der Urlaub ist nun schon fast vergangen.... hier komme ich wirklich zur Ruhe.
    Jeden Morgen trinke ich mit Blick auf die Nordsee den ersten Kaffee im Hotelzimmer, bevor es ein kleines Sportprogramm, meistens Yoga, gibt. Das Frühstück ist lecker und dann geht es raus an die frische Luft. Meistens laufe ich am Strand, die ersten Tage war es auch nicht ganz so schönes Wetter, so dass die Regenkleidung ihren Dienst tun musste. Die letzten Tage aber herrlicher Sonnenschein und gestern bin ich durch die Dünen bis zur Inselmitte und am Strand zurück gelaufen mit einem Zwischenstopp in der „Weißen Düne“, über 18km. Da ich jetzt bei meinem vierten Aufenthalt auf der Insel endlich mal bis zur Ostspitze wollte, habe ich mir heute ein Fahrrad ausgeliehen, bin soweit es ging zum Parkplatz Ostheller gefahren und von dort zu Fuß. Es steht da etwas von 5km bis zum Schiffswrack, tatsächlich aber waren es mehr als 7. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass es so morastig ist. Ich hatte schon meine Mühe einen halbwegs trockenen Weg zu finden. Deshalb bin ich zurück dann am Strand entlang, wo ich auch überraschend eine Robbe in der Sonne liegend gesehen habe. Ansonsten war da am Ostende der Insel weit über breit kein Mensch. Einfach herrlich!!
    Morgen geht es zurück nach Köln, wo mich die Großstadtgeräusche sicher schnell wieder einfangen. Deshalb freue ich mich gleich auf das vorerst letzte Einschlafen mit Meeresrauschen 😄
    Read more