Colca Canyon

December 5, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 5 °C

Auf geht's zum Trekking✌hätten wir mal gewusst, wie hart das wird😅 3h unbequeme Busfahrt mit Stop zum Kaktussaft trinken und Condore zu beobachten. Dann ging's los...7h über 1400m in den Canyon hinunter und das bei sengender Hitze🥵 aber wir sind unten angekommen und es gab ein tolles peruanisches Mittagessen. Wir erfuhren viel über die Pflanzen und Tiere in dem fruchtbaren Tal und bestaunten riesige Avocados. Dann ging es nochmal weiter bis wir im "Garten Edens" ankamen. Und der Name wurde dem wunderschönen Ort gerecht. Überall Bäume und Blumen, das Rauschen des Flusses und über uns die Imposanten Berge im letzten Sonnenlicht und der fast volle Mond. Magisch🌙🌴Wir sprangen erst einmal in den Pool, um unseren Dreck abzuwaschen und unsere schmerzenden Beine zu kühlen. Abends gab es dann erneut ein tolles peruanischen Essen, bevor wir alle tot ins Bett fielen. Am nächsten Tag ging es bereits um 4.30 weiter, stets den steinigen steilen Berg hinauf. Dies war eine grosse Herausforderung, aber wir meisterte sie alle, obwohl uns danach alles weh tat😇 Ein Abenteuer, das wir nicht vergessen werden✌🥾⛰🌄🧗‍♀️Read more