Danzig
23.–26. aug. 2025, Polen ⋅ 🌧 14 °C
23.08.:
Nach einigen Tage Erholung und Neuplanung daheim habe ich mich mit dem Zug auf den Weg nach Danzig gemacht. Da ich meinen Rucksack nochmal umräumen musste und noch eine erholsame Nacht wollte, hab ich mir ein Hotelzimmer gebucht. Die Zugfahrt war ein Abenteuer. Nach 12h mit mal mehr/mal weniger Platz taten mir die Füße unendlich weh. Im Hotel angekommen hab ich mir schnell Abendessen aus dem Supermarkt nebenan geholt und bin dann K.O ins Bett gefallen.
Highlight des Tages: Ein älterer Mitreisender, der verzweifelt versuchte ein Fotos des herrlichen Sonnenuntergangs zu machen, aber jedes mal als er abdrückte ein Baum im Bild war. Ich musste lachen, er musste lachen - schön.
24.08.:
Aus dem Hotel ausgecheckt und direkt meinen Rucksack ins Hostel gebracht. Dann das Museum der Europäischen Solidarität 3h begutachtet (wahnsinnig interessant). In die Stadt gelaufen, festgestellt das man für Turmbesteigungen Bargeld braucht. Zu faul gewesen es abzuheben. Bisschen geschlendert und ans Wasser gesetzt. Auf dem Weg ins Hostel mir mein Abendessen besorgt. Und jetzt die weitere Route geplant in meinem 4er Zimmer das ich heute Nacht für mich alleine hab.
Drei Erkenntnisse des Tages:
1) Anfangsloch einer Soloreise kickt
2) An einem Montag ist es im Olympic-Hostel in Danzig ziemlich ruhig und keiner will socializen
3) Das coole am alleine reisen: Pläne können sich seeehr schnell ändern
25.08.:
Heute musste ich mal wieder feststellen, dass richtig lesen wichtig ist. Das Weltkriegsmuseum, dass ich unbedingt besuchen wollte, hat montags geschlossen. Toll. Naja dann habe ich hald einen Beachday eingelegt. Bei angenehmen 14°, Wolken und einer Steifen-Brise habe ich mich am Strand von Sopot dann doch für einen Beachclub entschieden. Beim Versuch den anschließenden Strandspaziergang zu genießen hat mir der Wetterbericht einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also bin ich mit (sehr) schnellem Schritt entlang der Promenade gelaufen und bei einsetzendem Regen am Bahnhof angekommen. Ins Hostel und nach Ende des Regenschauers noch ein Abendessen in einer fancy Foodhall genossen. Was eingekauft und im strömenden Regen zurück. Der Tag war klasse - ich bin müde. Morgen neue Stadt - Gute Nacht.
P.S.: Erneut 4er Zimmer allein (😍)Læs mere







SaBine Da
Preislich? ...und vorallem = war's lecker?
Michael P
Schnapper....13,50€ für Burger, Pommes und Getränk und ja. Es war wirklich super lecker. Alles frisch zubereitet und beste Qualität.
RejsendeAch Danzig, einfach meine Lieblingsstadt in Polen🥹 Schöne Fotos!
Michael P🫶