• Le Mont-Saint-Michel

    Sep 26–27, 2025 in France ⋅ ☁️ 14 °C

    Nach ein ruhigen Nacht bin ich nicht wie ichs mir vorgenommen habe frühmorgens sondern erst gegen 10 zum Le Mont-Saint-Michel aufgebrochen. Nach dem weiten Weg von 10min musste ich feststellen, dass ich 16€ für 3h Parken zahlen werde. Heftig. Naja. Dann in den Bus auf die Insel, einmal nach oben gelaufen und für weitere 16€ ins Museum dort. Einmal durchs Kloster und dann wieder zurück ehe das Parkticket noch teuerer wird. Kurz etwas zu essen gerichtet und dann aufgebrochen Richtung Paris. Während der Fahrt eine Vogel getötet (🕊) und von einem Franzosen, dem mein Überholvorgang anscheinend zu lang gedauert hat, ge-brakecheckt worden - so ein Assi, hoffentlich ist sein Kopfkissen nachts auf beiden Seiten immer warm.
    In Paris angekommen habe ich meinen Van auf einem Supermarktparkplatz geputzt und wurde vom Wachmann, seinem Hund und zwei komischen Typen dabei beobachtet. Dank an Jonathan, der mich telefonisch durch diese angespannte Lage begleitet hat.
    Dann ins Hotel (um den Van nicht wieder dreckig zu machen), gut geschlafen und gehofft, dass mein Van nicht in dieser Zwielichtigem Gegend geklaut wird.
    Read more