Heute morgen nach Frühstück und packen mit unserem Schlitten losgedüst.
So langsam gewöhnt man sich ans Auto und danm macht das fahren auch richtig Spaß - Elektromotor und Benzin haben zusammen 530PS. Das merkt man. Auch durch das Fahrwerk fliegen wir nur so über jede Bodenwelle im vergleich zu unserem Suzuki.
Die Kurven nimmt er mit Leichtigkeit, das lenken geht trotz größe erstaunlich einfach und dank elektrischem Antriebs haben wir heut nur Sprit für ~ 20km verbraucht (obwohl wir knapp 300km gefahren sind (ham aber in einer Pause das Auto zwischengeladen)).
In besagter Pause Semmeln gegessen und ein Eisele gesnackt.
Man kann aber schonmal anmerken, dass landschaftlich die Nordinsel nicht so imposant ist wie der Süden. Natürlich ab dem dritten Drittel der Fahrt wurds dann etwas spannender - aber davor wars wie bei uns daheim.
Angekommen an unserer Unterkunft für die nächsten 2 Tage (AirBnB im Garten einer Familie) haben wir kurz entspannt, dann einmal durch die Hood gelaufen ehe wir einem Burger zu abend hatten.
Dabei hatten wir die einzige , natürlich belegte, Ladesäule im Ort im Blick. Als sie dann frei wurde Auto hingefahren, angesteckt, laden lassen und dann zurück zur Unterkunft.
Dort hab ich dann endlich meinen nächsten Flug gebucht - das diese Aufschieberei mal ein Ende hat😂 - seid gespannt.
Naja ich glaub das wars...ich tüftel ez noch a bissl rum, weil die App keine Roite mehr anzeigt und dann gehts in die Heia.
GrüßeRead more