• Lowet Hutt

    February 3 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

    Wie immer aufgestandem, gefrühstückt und dann um 10 bei Strömenden Regen raus ausm Hotel...15min durch die Hauptstadt ehe wir im Neuseeländischen Museum ankamen (Regen -> Museum). Das erste von sechs Stockwerken angeguckt. Vom Ersten Weltkrieg bis zum Erdbebensimulationshaus war da alles dabei. Danach etwas im "Baumhaus" entspannt, ehe wir wieder durch den Regen zu einem Phô-Laden sind und dort Mittag gegessen haben. Anschließen vor Ort noch die letzten Tage der Reise durchgeplant. Durch die Stadt geschlendert auf der Suche nach Postkarten und immernoch nach ner Trinkflasche.
    Dabei nen Handyreperatur Laden gefunden, der sich meine Ladebuchse angeguckt hat (in die ich etwas Cola verteilt hab😂). Aber alles gut. Nichts dreckig.
    Dann zurück zum Hotel und mitm Uber zum Flughafen Mietwagen holen. Einem Suzuki Swift wie auf der Südinsel. Dort angekommen meinte der Mitarbeiter aber schon: Ihr bekommt ein kleines Auto Upgrade aber sagt nicht mehr.
    Wir also zum Parkplatz und ja...da stand er dann der Mietwagen. Ein Omoda 9. Größentechnisch wie ein BMW X5-X7 - ein Straßenpanzer. Eingeladen und erstmal 20min nicht den Ladestecker nicht geschaffr zu lösen. Danach nochmal 20min das Auto eingestelle ehe es dann los ging in unserem Raumschiff. Die erste Fahrt war ruppig und vor allem konnte ich vor lauter Blinken, Piepen und Ansagen mich nicht wirklich aufs Fahren konzentrieren.
    Nach einiger Zeit gestoppt am Supermarkt und gleich mal geladen..
    Weiter gedüst zur Unterkunft und ihn eine enge Gasse manövriert.
    Unterkunft war ganz gut. Zwei Schlafzimmer ^^
    Abendgegessen und dann ab ins Bett.
    Read more