• Auckland

    Feb 9–10 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

    Hm...wie beschreibe ich die heutige Nacht. Schrecklich ist fast untertrieben. Diese Matraze war so weich, dass ich ~ 20cm eingesunken bin. Natürlich nur mit der Hüfte. Heißt mein kompletter Körper war verbogen. An Schlaf war da nicht zu denken. Ich hatte den Einfall zwei Kissen unterzulegen, was etwas geholfen hat. So konnt ich gegen 1 Uhr einschlafen. Bin aber gefühlt alle halbe Stunde wach geworden weil irgendwas gedrück oder gezogen hat. So gegen 6 kam ich auf die Idee, ein drittes Kissen der Länge nach zusätzlich unterzulegen. Das war dann endlich so bequem, dass ich bis 7:30 schlafen konnte (bis die ersten Autos den Campingplatz verlassen haben - der Schlaf hat sich rentiert.
    Angezogen und losgefahren Richtung Auckland. Ich hab mich beim fahren schon müde gefühlt, weswegen wir dann erstmal im Supermarkt ne Cola gekauft haben. Eine halbe Flasche später gings dann wieder und es ging nicht entlang der Hauptstraße sondern entlamg der Küste weiter. Nach einigen Kilometer tat sich ein Rastplatz mit Klo, Kiosk und Aussicjt aufs Meer auf. Angehalten und dann mal nen Natz eingelegt während im Hintergrund der Superbowl lief. Nach der Halbzeitshow überraschend fit weitgerfahren und es tat sich nochmal Neuseelands schönste Landschaft auf:
    Sanfte Hügel, steilere Berge, dichter tropischer Wald und weiße Strände mit Palmen. Auch die engen Kurvenreichen Straßen waren wirklich schön zu fahren - das haben zumindest 50% der Reisegruppe so gesehen😂. Irgendwann wurde der Verkehr dichter und wir kamen Richtung Auckland.
    In mein Hotel für die Nacht eingecheckt ehe ich das Mietauto samt Reisebegleiter zum Flughafen buxiert habe.
    Dort stand gegen 17Uhr die emotionale und tränenreiche Verabschiedung an....kurzer Handschlag und tschüss😂
    Während mein Reisepartner jetzt bis 23:45 auf den Abflug warten darf, bin ich per Uber zurück ins Hotel - hab Koffer gepackt, gegessen, mal recherchiert ob ich für die Einreise morgen nicht doch ein Visum brauche, usw.
    Morgen um 8 geht das Shuttle zum Flughafen - dann wirds ernst (und vor allem eines: Warm🫠).
    Naja...bis dahin....man sieht sich.
    Vll schreib ich morgen noch ein Resumee der Inseln
    Read more