• Yamata

    Feb 12–18 in Fiji ⋅ 🌬 29 °C

    Nach einer weiteren sehr ruhigen Nacht (dank meiner Ohropax) gings ziemlich früh zum Hafen um meine Fähre nach Kuata und dann weiter nach Yamata zu erreichen.
    Am Hafen war schon voller Betrieb. Gepäck wurde abgenommen und ich wurde begrüßt wie ein König. 80% der Mitreisenden waren Pärchen auf Hochzeitreise, 15% Einheimischr und dann ein paar Hanserler so wie ich. Die Fahrt wurde ziemlich holprig. Wellengang war nicht ohne. Nach ~ 1,5h wurden wir dann umgeladen. Es ging auf eine kleine Nussschale mit Außenboarder. Von dieser Nussschale wurde ich nach 2min in eine noch kleinere Nussschale umgeladen. Gesteuert von meinem Gastgeber, der mich zum Strand gebracht hat. So gegen 11. Man war das allein war schon witzig, über die Wellen zu springen. Angekommen seine Frau kennengelernt, sowie die Dorftregeln erklärt bekommen. Witzig: was ich nicht bedacht hatte/ niemand gesagt hat...Trinkwasser. Entweder ich trinke braunes Leitungswasser, kaufe von hier eine Flasche für 5$ oder (was ich auch machen werde), gebe jmd Geld ders mir dsnn von det Hauptinsel mitbringt. Danach durchs Dorf gelaufen, ein paar Leute begrüßt, am Strand zurückgelaufen, mich in ne Hängematte gelegt und gelesen, Mittag gegessen, weiter gelesen und dabei in die Ferne geschaut, genatzt. Ja....und jetzt is ed 15:30 und ich hab keine Ahnung was ich heute geschweige denn die nächsten 3 Wochen machen soll. Ich glaub das wird die größte Herausforderung der ganzen Reise: Einfach nix tun.
    30min später....einmal durchs Dorf und zurück und wieder weiß ich nicht wohin mit mir. Zwischendrin gabs nen Regenschauer. Jetzt haben wir hier Dampfbad und ich schwitze....vom sitzen. Dann kommen wieder die Neffen der Gastgeber und wollen mir eine 'Aktivität' verkaufen. Am besten alles machen. Alles wunderschön. Dann will ich ein Gespräch starte und bekomme nur einsilbige Antworten. Entweder es liegt an mir oder die haben einfach keinen Bock auf mich sondern sehen mich nur als Cash-Cow die gemolken werden will (so komm ich mir übrigens schon vor, seit ich hier gelandet bin). Keiner lacht hier, allen ernst - selbst wenn man mal nen Witz macht.
    Ich glaub ich Nutz die ganze negative Energie jetzt mal produktiv und plane meine Reise weiter und versuche weniger negativ zu denken😂 Vielleicht sind sie ja alle mit dem falschen Fuß aufgestanden.
    Naja noch a bissl am Strand gesessen, zwei Damen aus Israel kennengelernt
    Versucht zu planen....aber naja kann hier noch keinen klaren Gedanken fassen.
    Einzig das Essen ist bombastisch hier. Da kann man nix sagen. Viel, üppig und bei meiner wenigen Bewegung aktuell ist es vorprogrammkert, dass ich echt schnell fett werden😂
    Naja, ich schau ez noch nen Film oder ne Serie geh "duschen" (Ein Eimer Wasser in einem Fass voll Wasser) und ja. Morgen wird besser.
    Read more