Kyōto IV
May 2 in Japan ⋅ ☁️ 24 °C
Heute morgen wurde ich durch die Sonne geweckt, die direkt vor meinem Fenster aufgeht und da mein Hotel kein Vorhang oder Rollo hat, war ich um 05:05Uhr wach mit Sonnenstrahlen in meinem Gesicht. Schlafmaske auf und dann um 9 aufgestanden. Frühstück und nach etwas Planungs und Hotelbuchungsarbeit die Wäsche in die Maschine. 50min später in den Trockner gepackt und ja. Dort stand 35min. Coole Sache dachte ich. Also wieder ins Zimmer, und Mittag gegessen. Turns out. Es waren nicht 35min - sondern 3:50h. Und ich Trottel hab natürlich auf Abbrechen gedrückt. Nach 15min abkühlen konnte ich den Trockner wechseln. Dort hab ich 2h Trocknen eingestellt und bin losgezogen zum nahegelegenen Tempel.
25m von meinem AirBnB steht ein Haus, dass etwas besser als die andern Aussieht. Fahnen, und Blumenkästen schmücken das Gebäude. Ich bin schon unzählige male vorbeigelaufe. Heute lauf ich dran vorbei. Handy in der Hand. Ein Japaner stoppt mich. Ich dachte: Verdammt der scheißt mich zam. Handy in der Hand und laufe ist hier oft verboten. Her hat öfters auf das Gebäude gezeigt und ich hab nur Bahnhof verstanden bis ich kapiert hat, er spricht einem wilden Englisch/Deutsch Mix mit Japanischen Akzent. Turns Out:
Ja das ist einfach mal das Haus in dem Nintendo gegründet wurde. Und er wollte mir das zeigen. Wir ham uns dann unterhalten: Er ist großer Deutschland Fan: Er fährt Golf, hat Bilder von Merkls Zapfenstreich am Handy und will unbedingt nach Deutschland um auf der Autobahn zu fahren und das Oktoberfest zu besuchen. Er selbst war Grundschullehrer und ist jetzt Tourguide. Wir ham uns ~ 30min unterhalten. Wirklich schön.
2 Sachen: Ich weiß nicht ob ichs gut finde, dass er mich sofort als Deutschen erkannt hat.
Und ich finds schade, dass ich nicht selbst das Schild gelesen habe, auf dem Nintendo steht....bissl mehr Aufmerksamkeit für seine Umgebung wäre angebracht....
Naja, weiter zum Weltkulturerbe Tempel Kiyomizu-dera. Dort war es proppenvoll. Einmal durch gelaufen und wieder zurück...aber mir wars ehrlich gesagt zu packed.
Aufm Weg zurück war noch die Berühmte schwere Eisenstange, die nicht zum Anheben ist. Aber die ganzen Männer mit wenig ... haben natürlich klarstellen müssen, dass sie stärker sind. Spoiler: sind sie nicht. Ich hätte stundenlang zuschauen können wie die teilweise als Bodybuilder aufgepumpten Männer den Knallrotrn kopf hängend niedergeschlagen, dem nächsten Platz gemacht haben, der natürlich dachte: Ich kann easy.... nicht😂
Dann Einkaufen und ins AirBnB zum Trockner. Der war fertig und hat gepiepst. Hoffentlich nicht zu lang😂
Ins Zimmer, Koffer gepackt, Abend gegessen, bissl geplant und entspannt.
Um 18:28 wars dann mal wieder soweit. Es begann zu wackeln. Diesmal wars zwar weniger stark, dafür länger. ~ 25sec hats gewackelt. Erst stark. Dann immer schwächer bevor es aufhörte um wieder stark zu beginnen und schlagartig aufzuhören.
Ja, meine Warnapp hat auch Alarm geschlagen. Habs aber auf Stumm gehabt. Weil angeblich gibts ne Vorwarnzeit von Minuten bis wenigen Sekunden.
Naja...war bei Tageslicht weniger einschüchternd als bei Nacht.
Sonsz is nich mehr viel passiert, außer das ich den Luftfilter meines Luftreinigers im Zimmer geputzt hab😂Read more












Traveler
Weiße Tennissocken zu Shorts… und du fragst dich warum du als Deutscher erkannt wirst 😄
Michael P😂