Satellite
Show on map
  • Day 19

    Der Traum

    May 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Man könnte meinen, man schläft nirgendwo so gut wie in einem Hotel. Also im Vergleich zu gewöhnlichen Herbergen natürlich. Meine Nacht in Salamanca aber war schrecklich. Um 2 Uhr in der Nacht bin ich aufgewacht und mir war richtig übel. Wieso weiss ich eigentlich bis jetzt nicht. Als ich dann wieder eingeschlafen bin hatte ich den schlimmsten Traum. Im Traum wurde ich mit Krebs diagnostiziert. 4 Wochen wurden mir noch gegeben. Schweissgebadet bin ich aufgewacht und wusste in den ersten Sekunden nicht, was Wahrheit und was Traum war. Der Traum wirkte so echt, dass er mich noch den ganzen Tag beschäftigt hat. Den ganzen Tag habe ich überlegt, was ich machen würde, hätte ich tatsächlich nur noch 4 Wochen? Mit wem würde ich Zeit verbringen? Natürlich kommt man da auf keine schlüssige Antwort, aber nur schon 37 km lang darüber nachzudenken ist echt sehr aufschlussreich.

    Der Weg war heute weniger anstrengend als ursprünglich angenommen. Auf der Karte sah es erst aus, als ob man die gesamte Strecke auf der Strasse laufen muss. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass sich neben der Strasse ein Pfad befindet. Das macht die Strecke nicht unbedingt schöner, aber definitiv angenehmer als auf dem Apshalt zu laufen.

    Heute haben wir in der Herberge ENDLICH ein junges, amerikanisches Paar kennengelernt. Aisha und Cameron. Ich schätze sie auf Anfang 30. Die beiden haben ein paar Tage Pause gemacht in Salamanca und sind mit uns wieder eingestiegen.

    Nach dem fantastischen Abendessen (Nudelsuppe mit Muscheln und danach Hühnchen und Salat) nahm uns der Hospitalero mit auf seine Weide. Wir fuhren da etwa eine Viertelstunde hin mit dem Auto. Auf der Weide befinden sich 8 Jungpferde. Ich bin ja gar kein Pferdefan, aber die waren echt süss und gar nicht schüchtern. Was für ein tolles Erlebnis!
    Read more