Muskelkater

June 8, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Man glaubt kaum, dass das noch möglich ist nach 3 Monaten wandern, aber er ist tatsächlich wieder da: der Muskelkater. Die Höhenmeter der letzten Tage machen sich bemerkbar.

Auch heute Morgen musste wieder eine beachtliche Höhendifferenz bewältigt werden. Ich bin echt ins Schwitzen gekommen. Nach 10 km den Berg rauf gab es im nächsten Dorf erst mal eine ausgiebige Pause. Dort traf ich auch wieder auf die anderen drei. Nach weiteren 10 km gab es eine zweite ausgiebige Mittagspause und danach blieben noch 13 km übrig, die sich irgendwann ziemlich in die Länge zu ziehen begannen. Auch mein Fuss begann nach langem wieder zu schmerzen. Wieder die Sehnen. Heute haben wir uns ein Appartment für 4 Personen gemietet, das echt schön und günstig ist.

Für morgen stehen noch 20 km auf dem Plan, dann gibt es einen Pausentag in Ourense. Anscheinend soll es da natürliche Thermen im Fluss geben, wo man gratis baden gehen kann. Ausserdem leisten wir uns da ein 4 Sterne Hotel, da es so aussieht, als ob wir in Santiago auf der Strasse schlafen müssen.