• Tintagel-Boscastle-Bude-Caffys Farm

    October 5 in England ⋅ 🌬 13 °C

    Spätes Frühstück. Es ist ja Sonntag. Draußen fegt der Wind um die schwarzen Wolken zu vertreiben. Heute ist das Castle Tintagel im Programm. Es ist eine mächtige Anlagen draußen auf der Insel, welche über eine große Fußgänger – Schwebebrücke zu erreichen ist. Sie wurde im zwölften Jahrhundert gebaut und König Arthur residierte anscheinend dort. 1 Stunde haben wir uns die Ruinen des ehemaligen Castle intensiv angeschaut und haben uns wieder mal sehr darüber gewundert, mit welchen Anstrengungen diese Anlage damals gebaut worden ist. Unser nächstes Ziel war Boscastle. Es hat das Schloss nur im Namen, besitzt es aber nicht, dafür soll es einen romantischen Naturhafen haben, welchen wir aber nicht angeschaut haben, weil dazu ein langer Fußweg entlang des Flusses hinaus zum Meer notwendig gewesen wäre.
    Wir verlassen das Dorf wieder über engste Straßen - es ist mehr Verkehr, die Sonntags- Ausflügler sind wieder unterwegs.
    Das nächste Ziel ist der Ferienort Bude. Er liegt an der Mündung der Neede, hat einen großen, weiten Sandstrand und ist rechts und links umgeben von Dünen und besitzt ein großes, gemauertes Meerwasser schwimmbad, direkt am Meer, in welchem
    mehrere Schwimmer* innen fleißig ihre Bahnen ziehen. Draußen in den gischtenden Brechern versuchen viele Surfer ihr Glück.
    Über schnelle Straßen erreichen wir unseren Übernachtungsplatz auf Caffys Farm auf einem riesigen Wiesengelände mit Blick auf die Exmoore-Hügel und auf den Bristol Channel.
    Die Gebühren für den Platz sind sehr expensive, verdienen die Engländer wohl so viel Geld, dass sie sich das leisten können?
    Wir leisten uns noch ein gutes Nachtessen: Spaghetti mit Tomatensoße und dazu ein Glas Rotwein.
    Read more