3. Tag Sydney

December 3, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Morgens Frühstück in der Wohnung und dann ziemlich schnell los zu der Free Walking Tour. Dabei werden wir von der Townhall aus durch einige Teile von Sydney und 200 Jahre Geschichte geführt. Wir sehen viele Weihnachtsbäume, einige alte Gebäude.. z. B. das Krankenhaus, Kathedralen oder sehr viele Statuen. Es geht durch den Vorort the Rocks und dann Endstation bei der Harbour Bridge. Dort Fotoshooting und auch beim Opera House, dabei gehen meine Sandalen kaputt. Erst gehen wir Pizza essen und dann geht's zur Hafenrundfahrt mit dem Schnellboot. Wirklich cool und man sieht einiges, inkl. Shark Island. Die skyline von Sydney ist wirklich schön, auch vom Wasser aus. Dann geht's weiter zur vergeblichen Suche eines Campers, weshalb wir den später im Internet bestellen. Danach brauche ich neue Sandalen, einen Pulli (nach Bali ist uns im australischen Sommer kalt) und finde noch ein paar andere Sachen im Westfield Shopping Center. Im Anschluss gehen wir alle zusammen auf das Sydney Tower Eye. Eine Bar die sich langsam dreht und aus der man einen wundervollen Blick über ganz Sydney hat, war auf jeden Fall die $20 wert. Danach geht's zurück ins Air bnb, dort essen wir noch Nudeln mit Pesto und chillen zusammen.Read more