3. Tag Melbourne

December 12, 2018 in Australia ⋅ 🌬 31 °C

Stehen morgens etwas früher auf und frühstücken in der Wohnung. Dann geht's los zur Hop on Hop off Tour. Alles ein bisschen ein Struggle weil man alles schwer findet und die Busse unpünktlich sind. Aber die Bootstour, die wir dazu gebucht haben, lohnt sich mega! Man sieht die komplette Skyline und fährt mitten durch das Geschäftsviertel. Danach geht's weiter mit den Bustouren, die an sich auch mega cool sind. Wir steigen im Italienerviertel aus und essen Pasta. Dann geht's weiter mit der zweiten Bustour. Da sehen wir noch mehr von außerhalb der Stadt, zum Beispiel den See oder den Strand und den Hafen. Fahren direkt durch, weil wir die letzte Fahrt erwischen und treffen uns dann pünktlich mit Vanessa und Moritz zum Abendessen in Chinatown. Im Empress of China gibt es die angeblich besten Dumplings der Stadt, natürlich überzeugen wir uns davon selbst. Danach geht's weiter in die Berlin Bar, die den Räumen nach einmal wie West- und einmal wie Ostberlin aussieht. Nach 2 Getränken fahren wir nach Hause und trinken dort noch Wein, essen Kuchen und schauen noch gemütlich einen Film zusammen.Read more