3 monatiges Auslandssemester auf Bali

Der letzte Tag auf Bali

November 30, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Erstmal lange ausgeschlafen und mit Dominik und Sarah in die Bakery gegangen. Dort hat sich Dominik dann schon als erster verabschiedet. Dann packen und Koffer wiegen und alles für den Staff rausstellen. Die Verabschiedung vom Staff ist sehr herzlich und ich staube sogar noch eine Nummer ab und werde wieder nach Bali eingeladen. Dann gehen schon Claudia und Linda zum Flughafen. Ein letztes Mal duschen und dann ein letztes Mal Abendessen. Klassisch indonesisch gibt's für mich nen Schweinsbraten. Danach Verabschiedung von Moritz und die boys von der Nachbarvilla kommen rüber zur Verabschiedung. Dann werden wir langsam nervös, verabschieden uns von Gini und es geht los zum Flughafen. Sarah, Vanessa und mir fällt der Abschied von Bali sehr schwer. Der Stress mit dem Imigrasi und unsere "Punktlandung" beim Boarding sind glaube ich der einzige Grund warum wir nicht mega traurig sind als wir dann mit dem Flugzeug abheben.Read more

Katzencafe, Markt und Skygarden

November 29, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Danny und Vincent sind in der Früh gleich zum Flughafen, zum Glück haben wir uns am Abend davor schon verabschiedet. Ich hab ausgeschlafen und dann sind wir frühstücken mit Gini. Danach mit Sarah ins Katzencafe direkt bei uns um's Eck, mega süß aber mit Katzenallergie nicht so geil. Dann nochmal zum Markt und nochmal einiges an Kohle rausgehauen, hab mir noch ne Bali Kette als Andenken gekauft. Im Anschluss ein letztes Mal zur Massage. Ein letztes Mal gehen wir alle zusammen Essen, es schüttet dabei wie aus Kübeln. Dann geht's in die Villa und nochmal Beer Pong und chillen. Dann überreden mich Chris und Key dass ich sie im Skygarden treffe und ich überrede Sarah dass sie mitkommt. Ein allerletztes Mal "wet pussy" und Verabschiedung von Key. Ein schöner letzter Abend.Read more

Love Anchor Markt und Old Man's

November 28, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Erst ausgeschlafen und dann zum Frühstück/Mittagessen zum Ixora Cakes gefahren. Danach zu dem Markt in Canggu gefahren und dort ewig nochmal Mitbringsel gekauft und danach zum Batu Bolong. Dann nach Hause und mit Scooter und Regencape ins Old Man's. Nicole, Vincent und ich sind in der ersten Runde ausgeschieden. Vanessa, Moritz und Gini haben es bis ins Viertelfinale gepackt! Dann ging's zurück in die Villa, wo wir versucht haben den letzten Alkohol zu vernichten und alle möglichen Trinkspiele mit den Bechern gespielt haben.Read more

Escape Room, Skygarden

November 27, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 31 °C

Zum Frühstück hat Farah unsere Kaution und Brot mitgebracht was wir zusammen gegessen haben. Dann haben wir bissl in der Villa gechillt und sind los, ein zweites Mal zum Escape Room. Diesmal haben wir es leider knapp nicht geschafft, Mission Impossible war zu schwierig. Danach ging's zum Carrefour, war eher weniger erfolgreich für Mitbringsel. Dann fertigmachen und los zum Skygarden. Wieder mal ein lustiger und feuchtfröhlicher Abend.Read more

Escape Room, Luigi's hot Pizza

November 26, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Erstmal Geburtstagsfrühstück bei Ingka. Dann zurück in die Villa und in den Escape Room gefahren, waren mega gut und haben es ziemlich schnell geschafft, wenn auch durch ein paar Zufälle. Danach haben Sarah und ich das australische Visum beantragt und den Praktikumsbericht geschrieben. Dann ging's mit dem Grab zu Luigi's hot Pizza.. Linda hatte aber beim Hinweg einen Rollerunfall. Deswegen ging's nach dem Pizza essen und kurz feiern wieder nach Hause und Claudia und ich warten bis Linda wieder zurück aus dem Krankenhaus kommt.Read more

Krank, Villaparty

November 25, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

Ich schwächel leider noch den ganzen Tag und lieg nur im Bett rum.. Raffe mich irgendwann auf zum duschen und bin danach wieder relativ fit. Dann startet die Villaparty, kommen nicht so viele Leute wie geplant und ich trink keinen Alkohol, ist aber trotzdem ganz cool und wir feiern gebührend aus Martin's Geburtstag raus und in Vanessa's Geburtstag rein.Read more

Ausflug mit Regen, krank

November 24, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Starten vormittag los, eigl mit Ubud und den Königsgräbern als Ziel. Werden aber von langem und ziemlich starkem Regen überrascht, deswegen fahren wir "zurück" und schauen wenigstens noch kurz Tanah Lot mit den Jungs an. Dann regnet es auch bei uns richtig fest und mir geht es immer schlechter. Ich leg mich nur noch ins Bett und hab mal wieder Bali Belly. Leider verpasse ich die Party bei unseren Villanachbarn und schlafe mich gesund.Read more

Nägel machen, Chillen

November 22, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Da es Danny und Vincent nicht so gut geht gehen Moritz, Vanessa und ich erstmal chillig frühstücken bei Monsieur Spoon. Den beiden geht's immer noch nicht besser, deswegen fahr ich ins Think Pink Nails Studio und lass mir ein letztes Mal auf Bali die Nägel machen. Dann geht's Vincent ein bisschen besser und wir fahren für den Sonnenuntergang zum Strand und dann zur Massage. Danach Sushi essen im Ingka und zurück in die Villa. Lassen den Abend mit nem Film ausklingen und dann ins Bett.Read more

Handy zurück, Surfen und Old Man's

November 21, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem ich das Yoga verpennt hab frühstücken wir kurz was in der Villa und ich kann endlich mein repariertes Handy abholen! Am weg zum iTech werde ich von einem Transporter gegen den Randstein gecheckt, ist aber zum Glück nochmal gut gegangen. Dann chillen wir bissl in der Villa und fahren danach mit Danny und Vincent zum Batu Bolong. Mein erstes Mal Surfen zeigt dass ich doch noch nicht vom Zuschauen ein Surfergirl geworden bin.. verbringe sehr viel Zeit mit Runterfallen. Ist aber trotzdem ganz witzig und wir haben Spaß. Dann geht's kurz zum Duschen und Umziehen und sofort zum Old Man's. Erste Runde im Beer Pong straight ausgeschieden aber egal. Sind bis es schließt dort und dann noch in der Sandbar. Zu dritt auf dem Roller geht's wieder heim und so leise wie möglich ins Bett.Read more