Ankunft Grand Canyon Hotel + Steakhous

July 9, 2019 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Anreise:
    Unsere Anreise war absolut faszinierend. Auf den ca. 280 Meilen haben wir so viel gesehen, so viele Eindrücke erlebt, dass wir zum Teil aus dem Staunen gar nicht mehr herauskamen. Aus Las Vegas heraus gab es viele Berge, Steppe und den Hoover Dam. Überall auf dem Weg hat man super viele Wohnwagen gesehen, wo Menschen leben. Mitten im Nichts. Unvorstellbar wie man bei ca. 44 Grad dort leben kann. Weiter in Richtung Grand Canyon wurde es immer grüner, was uns total erstaunt hat. Wir hatten mit meilenweit roter Wüste gerechnet. Erst eine flache Landschaft mit Sträucher und ein paar Bäumen. Ca. 50 Meilen vor dem Grand Canyon wurde es sogar richtig grün. Viele Wälder, Berge und eine endlose Straße. Man hätte auch gut in Montana oder Kanada sein können. Einfach nur wunderschön. Angekommen im Grand Canyon Valley. Unser Hotel ist echt ganz gut. Sauber, gepflegt und das Bad riecht nicht nach Chlor. Das Valley hier ist ein richtig, typisches amerikanisches Valley, eine Art Dorf. Total cool und mit sehr viel Charme! 😊 Leider sind die Preise hier immer noch „touristisch“ höher als normal, aber definitiv günstiger als Vegas!

Im Valley/Tusayan haben wir ein Steakhouse gefunden.
    Dort hat Juli Ravioli gegessen und ich einen Burger.
    Essen war echt okay. Das Steakhouse hat super Charme. Sah aus wie eine kanadische Blockhütte! Einer der Kellner unterhielt sich mit uns und zeigte uns nochmal ein paar „Insider“ Spots, die wir am Grand Canyon nicht verpassen sollten und die man so nicht unbedingt in den Reiseführern entdecken würde. Einen Plan vom „South Rim“ am Canyon gab es direkt dazu. Nach dem Essen haben wir uns kurz am Empfang erkundigt, wie man am besten morgen zum Grand Canyon kommt, um danach platt ins Bett zu fallen.