Umweg ins Death Valley + Route 66

July 11, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 44 °C

Die schnellste Route vom GC zum Death Valley wäre genau die gleiche Route gewesen, die wir zum GC hingefahren sind. Daher haben wir uns für einen kleinen Umweg entschieden, um evtl. eine neue Landschaft kennenzulernen. Die Landschaft hat sich nicht wirklich geändert als auf dem Hinweg, aber trotzdem weiterhin total faszinierend. Am GC war noch alles grün, viele Berge und eine angenehme Temperatur. Weiter in Richtung Nevada wird es immer gelber, wüstiger. Aber auch hier super viele Berge. Als wir den Interstate 40 runter sind, durften wir sogar ein kleines Stück der Route 66 fahren. Auf der Route 66 haben wir dann einen Fahrerwechsel vorgenommen. Dabei ist uns ein föhnähnlicher Wind und 47 Grad entgegengekommen. Das war wirklich heftig. Lang lebe die Klimaanlage! 💪🏻😆
    Das kurze Stück Route 66 war einspurig und wie man es sich vorstellt. Gelbe Fahrstreifen, links und rechts Berge. Richtig cool. Nur die Möglichkeit anzuhalten hatten wir leider nicht, da die Route gut befahren war. Ca. 1 Stunde später sind wir beim Feierabendverkehr erneut durch Las Vegas durch. Teilweise sechsspurig. Das ist schon etwas tricky, wenn von links und rechts überholt werden darf. Da sind uns die spießigen Deutschen doch lieber. 😄 Las Vegas hinter uns gelassen, geht es wieder durch die zweispurige, dürre Wüste. Das Land wirkt hier total sandfarben. Sehr schön anzusehen. 15 Meilen vor unserem Ziel mussten wir rechts abbiegen. Durchgehend geradeaus erwartet uns unser Ziel. Zwischendurch mussten wir einfach anhalten und Fotos machen. Uns kam dann ein Sheriff entgegen, in einem geschätzten 20 Jahre alten Polizeiwagen, geschätzt 70 Jahre alt und hat uns freundlich gewunken. Der Sheriff mit seinem Polizeiwagen wäre das perfekte Motiv gewesen! 😁👌🏻