Ankunft mitten auf der Piste

March 2 in Switzerland ⋅ ☁️ 7 °C

Die Nacht war so lala. Könnten nicht so gut schlafen und irgendwie fand ich es noch ungemütlicher als letztes Jahr im Bus. Da nicht viele Haltestellen angefahren wurden, hatten wir ne lange Wartezeit in Frankfurt und danach konnten wir durchfahren. Waren demnach auch schon super früh in Champéry angekommen. Ca. 8 Uhr. 1. Gondel fuhr erst um 8.30 Uhr und wir mussten noch auf einen Teamer vom frosch warten, der uns unsere Skipass gab. Dann hieß es mit der großen Gondel hoch und von dortaus konnte man entweder zum Haus mit den Skiern fahren oder zu Fuss gehen, da wir uns den ersten Skitag gespart haben, sind wir zu Fuss ca. 20 Minuten neben der Piste einen Fussweg gelaufen. Im Onu angekommen haben wir erstmal ordentlich gefrühstückt. Danach haben wir uns ins Kaminzimmer auf die Sofas gelegt und noch versucht ne Runde Schlaf von letzter Nacht nachzuholen. Das war aber schwerer als gedacht, weil entweder einer immer die Balkontür aufließ und es dann sehr kalt wurde oder ältere Herrschaften meinten direkt neben unseren Köpfen Kickern zu müssen. Um 15 Uhr, eine Stunde früher als gedacht, konnten wir bereits auf unsere Zimmer. Wir sehen wieder vom Bett aus die Berge 😍 Dann haben wir unser 'Pistenbrot' auf dem Balkon gegessen und uns noch was ausgeruht. Diesmal in deutlich ruhigerer Umgebung.
    Um 18.30 Uhr gab es Infos zu den nächsten Tagen und darauf folgend das Abendessen. Natürlich sind wir heute nach dem Pasta-Abend früh ins Bett gegangen, nachdem ich noch ein geiles Nachtbild gemacht habe und man sah draußen selber die Hand vor Augen nicht. 😄