Tag 2 - Seiser Alm

July 19, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

In freudiger Erwartung auf eine spektakuläre Wanderung, folgten wir der Komoot-Anfahrt und wurden bitter enttäuscht.
    Kein Parkplatz und auch keine sinnvolle Busverbindung zur Seiser Alm, schmissen zunächst alle unsere Pläne über Bord... 😳
    Wir verfolgten jedoch weiter unseren Plan, fuhren ein bisschen hin und her und entdeckten die Gondel zur Seiser Alm. 🤩
    Kurzum griffen wir tief in die Tasche und ließen uns für 36€ hochschippern.. 🚡
    Ha... Nun konnte endlich unsere geplante Tour starten. 5 Stunden und 520 hm lagen vor uns. Allerdings zu unserem Entsetzen: in Kolonne 😱🙄
    Wir reihten uns trotzdem ein, wanderten zur ersten Hütte und ergatterten vor den Massen noch einen Tisch. 💪🤓
    Gestärkt von Polenta mit überbackenem Käse und einem zünftigen Bier, sollte jetzt der, laut Komoot, anspruchsvolle Anstieg folgen. Wir reihten uns also wieder in die Wanderkolonne ein. Die Tour führte uns zwischen Heu wendenden Bauern, Hotelbaustellen, schreienden Kindern und ehrgeizigen Mountainbikefahrern (zum großen Teil mit E-Bike) zum höchsten Punkt, bei dem wir dann endlich ein tolles 360Grad-Panorama hatten. Und das bei ☀️-schein! 😎🥰
    Unseren Nachmittagscafe genossen wir in der nächsten Hütte ☕️ 🤤 bevor es zurück zur Seilbahn ging.

Fazit: Anne muss besser recherchieren! Solche Völkerwanderungen will doch keiner... 😉🙈
    Und: Seiser Alm ist abgehakt. ✔️