Tag 3 - Kleine Cirspitze

July 20, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Was für ein Tag! 😮
    Als wir uns gestern für diesen Klettersteig (unseren ersten im Hochgebirge) entschieden haben, dachten wir, dass wir den Anforderungen eines K3 Steigs auf jeden Fall gewachsen sind, denn es stand geschrieben, dass der Steig gut als Taining genutzt werden kann (immerhin nur 2,5 Stunden) und ausserdem waren auf den Bildern Kinder zu sehen (!)... Muss also machbar für uns sein.🤔🤓
    Noch schnell nach Bruneck gefahren und die letzten Ausrüstungsgegenstände besorgt (Handschuhe), ausserdem noch hier und da ein Sportshirt geshoppt 😇 und dann ab zum Grödner Joch.
    Als wir "unseren" Gipfel erblickten, staunten wir - und Schweigen machte sich breit. Ganz schön weit oben auf dem Felsen. 😱
    Respekt vor der Höhe, Angst vor dem steilen Kletterpfad und trotzdem stellten wir unser Vorhaben nicht in Frage,denn die Kinder schafften das ja auch! 😬
    Helm aufgesetzt, Gurt angelegt und los ging die Kletterei... 🧗‍♀️
    Nach den ersten spannenden Höhenmetern stellte sich ein mulmiges Bauchgefühl ein und es schossen uns Gedanken durch den Kopf, wie: 💭"Was tun wir hier eigentlich?", 💭"Wer hat denn diese blöde Idee gehabt?",💭"Oh Gott, wenn ich jetzt hier abrutsche?",💭"Meine Beine sind zu kurz!!",💭"Wie lang geht das denn noch?!",💭"Ich will hier wieder runter!",💭"Scheiße, ich find keinen Tritt!"
    Fakt war: Es gab kein zurück. Es ging nur vorwärts. Also hoch. Und wir mussten da jetzt durch. 😳
    Weder der Blick nach oben, noch der Blick nach unten, verhießen was Gutes. 👀 Das reinste Psychotaining, denn die Sicherungen waren top. 👍
    Natürlich erreichten wir völlig unversehrt das Ziel, genossen die Aussicht aber nur kurz, denn noch stand uns der Abstieg bevor.
    Die Kletterpartie nach unten war zwar leichter,aber nicht weniger gefährlich... 🤪
    Mit festem Boden unter den Füßen malten wir uns die schönsten Belohnungen für diese Tour aus. 🍫🍦☕️🍨🍺
    Nie wieder eine K3-Tour. Zumindest nicht, solange wir nicht ausgiebig K1 und K2 geübt haben... 😉