Tag 4 - Einserkofel/Oberbacherspitzen 1

July 21, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Heute war der Tag,an dem wir zum zweiten Mal die Königstour der Dolomiten in Angriff nehmen wollten - mit dem zusätzlichen i-Tüpfelchen, die Oberbacherspitzen zu erklimmen. ⛰
    4 Uhr klingelt der Wecker. Nicht, dass wir gern so früh aufstehen,aber wir wussten ja schon, was uns erwartet...
    Auf dem Weg zum Startpunkt der Wanderung kündigt sich ein Unwetter an. ⛈ Was machen? Regenjacke holen und los... Glücklicherweise war es eine einzelne Wolke. Auf dem Parkplatz warteten wir einfach (noch ein bisschen im Auto schlafend) ab, bis der letzte Tropfen gefallen ist. 💦
    Auf bekannter Strecke geht es hoch.. 750hm hoch zur Zigmondyhütte, wo wir einen leckeren Latte Macchiato genossen. Das können sie gut, die Italiener!
    Weiter zur Büllelejochhütte entdeckten wir eine kleine Almwiese mit einem legendären Picknickplatz und 2 lustigen Murmeltieren. Während wir ein Sonnenbad nahmen,trockneten wir unsere schweißnassen Shirts und unsere Handys glühten bei der ausgedehnten Fotosession 😅📸😎 Obwohl die Kulisse und die Stille so beruhigend und erholsam war, mussten wir irgendwann weiter,weil der Großteil der Strecke noch vor uns lag.
    Vom Büllelejoch aus geht es hoch auf die Oberbacherspitzen. 🔝
    Weiter geht's bei Teil 2 ☺️