• Day 2

Tag 1 - erstmal ins Meer

June 5, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Am Morgen suchen wir uns ein schönes Café und genießen ein leckeres Frühstück! Uns schmeckt es so gut, dass wir überlegen täglich herzukommen, obwohl wir eine schöne Wohnung mit voll ausgestatteter Küche haben… schauen wir mal.
    Dann schwingen wir uns ins klimatisierte Auto (es ist hochsommerlich warm ☺️) und steuern als erstes den Norden an. Ein Strand mit Rügenähnlicher Küste - wegen des Kreidefelsen-Looks.. es ist ganz nett, nicht viel los, schöner Sand, wenig Müll. Das Meer ist noch erfrischend - für mich ist es anbaden, weswegen ich einen Moment länger als Marco brauche. 😬
    Bevor wir in der Sonne verbrennen, kehren wir noch in der Taverne auf ein erfrischendes Getränk ein, loggen unseren ersten Geocache auf Kos und fahren weiter. Nach einem weiteren kurzem Stopp im Nordwesten (Cache Nummer 250 🙂) fahren wir an den äußersten Westen. Weil die Mittagssonne brutzelt 🫠 entscheiden wir uns nochmal für den Schatten in der Taverne 😅. (Morgen müssen wir an den Sonnenschirm denken, der in unserer Unterkunft extra für uns parat steht 😬)
    Der Küstenabschnitt ist hier sehr hübsch anzusehen… wir verweilen eine ganze Weile am Strand. Dank Wellengang gibts auch die passende Akustik on top 🥰
    Abends entscheiden wir uns für ein Restaurant in dem es Meze gibt… eine Art Tapas, nur nicht spanisch sondern griechisch/orientalisch.. Die Leute auf Tripadvisor schwärmten allesamt.. Sagen wir mal so: lecker ja, aber gerade so satt geworden für jede Menge Geld. So wie man es von Tapas auch kennt. 🤷‍♀️ Aber wir saßen auch wieder erste Reihe am Hafen…
    Tagesbudget ist eigentlich erschöpft, trotzdem gab es hinterher (günstige) Cocktails (in der 2.Reihe) und Shisha dazu. 😎