Kos - die Insel des Hippokrates

June 4, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ist es endlich soweit... 🥳 das erste mal wieder fliegen nach fast 2,5 Jahren. Wir müssen jedoch leider noch nach Berlin fahren, da in Dresden so gut wie nix fliegt. Da das Pfingstwochenende ansteht, fahren wir auch beizeiten los aber kommen sehr gut durch. Auch mit dem Parkplatz und Shuttleservice klappt alles schnell und reibungslos. Dennoch sind wir etwas angespannt und aufgeregt, ob denn auch alles am Flughafen klappt... so ohne Test und dem ganzen Zirkus. Und auch da war alles entspannt gewesen... so wie früher. Wenn es denn nur so bleiben würde. *Seufz*
    Gute 3 Stunden später landen wir bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Insel. Die Zeit verging wie im Fluge. Leider waren bei Marco die Nerven bei Start und Landung am Nullpunkt, da hinter und neben uns Leute mit Kleinstkindern saßen, welche bei Start und Landung sich die Seele aus dem Leib brüllten. 🙄
    Mietwagen problemlos abgeholt und 10 Minuten Fahrt später waren wir schon an der Unterkunft. Der Gastgeber zeigte uns alle Räume und gab uns die ersten Tipps. Er ist sehr freundlich und sagte, wir können jederzeit zu ihm kommen. Er selbst arbeitet 100 Meter weiter in einer Bude, welche Autos, Mopeds, Quads und Fahrräder vermietet.
    Der Hunger nagt und zum Glück wohnen wir am Rand eines Ferienortes, wo es eine riesige Auswahl an Restaurants und Bars gibt. Und wir hatten gleich einen guten Treffer und hervorragend griechisch gegessen. Und sogar günstiger als bei unserem Griechen in der Heimat. Und das Ganze auch noch erste Reihe an der Uferpromenade. 😋 Wir kommen wieder!

~Marco~