Kos Stadt und mehr

June 6, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir, im Gegensatz zur letzten Nacht, besser geschlafen. Und ausgeschlafen. Vielleicht lag es an den Cocktails? 🤔😉 Auf zu unserem Frühstücks-Café, denn die Kellnerin wartet bestimmt schon auf uns. Eine freundliche Frau unseren Alters, welche ein großes Interesse an unserer Heimatstadt Dresden hegt. Wir teilen ihr jeden Tag neue Dinge, Tipps und Wissenswertes über Dresden mit und sie schreibt sich tatsächlich alles auf. Vielleicht kommt sie uns ja mal besuchen. 😎
    Nach dem Frühstück machen wir uns auf die Socken zur Inselhauptstadt “Kos“. Heute ist Uta mal dran mit fahren. Bloß gut, dass die Insel nicht so groß ist und man alles ziemlich zeitnah erreicht. In Kos-Stadt gibt es die ersten Ampeln (wahrscheinlich auch die Einzigen) auf der Insel und Zebrastreifen. Und da stehen Leute und sind im Begriff diesen zu queren. Uta bremst und schwupps sitzt uns das hintere Fahrzeug auf. 🙈🙄 Wir kotzen ab und steigen aus. Alle Leute am Zebrastreifen glotzen und wir schauen mit dem Verursacher unser Auto an. Gott sei Dank nix, rein gar nix, zu sehen. Bei ihm auch nix und wir steigen alle wieder ein und fahren weiter. Puh Schwein gehabt! 🍀🐷🥴
    Kos Stadt war wie erwartet, schnell erkundet. Souveniermärkte, Restaurants, Cafés, Hafen und paar Ausgrabungsstätten mit alten Steinen. An jeder Kneipe wird man angequatscht und teuer ist auch alles. Zwei Kugeln Eis und zwei Mini-Cafés 12 Euro.
    Jedoch haben wir den ersten und einzigen Multi-Cache entdeckt... bzw den Startpunkt davon. Quasi gibt's auf der ganzen Insel Punkte verteilt, welche man besuchen und finden muss, um die Aufgaben zur Lösung des Caches zu absolvieren. 🕵️‍♀️ Es gibt 3 Punkte im näheren Umfeld, welche wir noch abklappern wollen/müssen.
    An der Ostspitze ein Leuchtturm mit Blick zur Türkei. Kein Foto wert. 😉 Stahlgerüst mit Leuchte oben drauf. Das Wasser sah hier aber traumhaft aus. Sehr viel Wind und von daher gut für die Kiter, welche zu Scharen ihrem Hobby fröhnen. 🌊🏄‍♂️
    Zwischendurch gab's einen Salzsee zu besuchen, wo wilde, weiße Flamingos 🦩heimisch sind. Jedoch waren diese zu weit draussen im See, wo man sie leider nur als Punkte sah.
    Eine Gyros-Pita (eine Art Mini-Döner) als Snack auf die Hand und nochmal im Meer baden gewesen. Ab nach Hause und den Abend da ausklingen lassen. Gekocht und gespart wird heute auch. Und es geht mal eher in's Bett und wird weniger gesoffen. 🤪 Morgen geht's in der Früh beizeiten los... auf den höchsten Berg der Insel zu Fuß. 🥾

~ Marco ~