In Teufels Suppentopf

June 8, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir als Ziel, den Therma Beach ganz im Südosten zu besuchen. Vorher wird aber mal wieder ausgeschlafen. Die Wanderung und das zeitige Aufstehen am Vortag haben doch Spuren hinterlassen. 😜
    Dann auf zu unserem Frühstücks-Café und ein opulentes Mahl für den Tag zu uns genommen. Da wir ja gestern nicht frühstücken waren, so gaben wir der Kellnerin diesmal zwei wissenswerte Dinge über Dresden zu erfahren. Ihr Name ist übrigens Paulina.
    Ab in's Auto und neue Wege erkunden. Wir fuhren diesmal in die andere Richtung und es ging serpentinenartig in die Höhe. Schöner Blick auf unseren Ort Kardamena, welcher aber bald verschwand und wir auf die andere Seite des Berges wechselten. Wir fuhren zu einem Ort namens Pyli, wo es weitere Rätsel unseres Multi-Caches zu lösen galt. An einem schönen Trinkwasser-Brunnen sprach uns ein Einheimischer an und erzählte uns, dass da mal ein Castle stand und König Pylios herrschte.
    Weiter ging es nochmal nach Zia. Dort hatten wir gestern leider einen Cache-Punkt zur Lösung des Rätsels vergessen. 🙄
    Nun brauchten wir eine Pause und fuhren zu einem abgeschiedenen Café in den Bergen, welches unser Gastgeber und auch die Kellnerin wärmstens empfohlen haben. Da wären nur Locals und die Preise moderat. Wir haben es auch schnell gefunden. Es lag wirklich sehr abseits und war eine herrlich anschauende Location. Jedoch waren die Gäste nur Touristen gewesen und die Preise nicht ohne. 😏Immerhin haben uns die Besitzer beim Zahlen abgerundet und uns einen Euro erlassen. 😁
    Weiter geht's zu unserem eigentlichen Tagesziel. Die Therme gaaanz im Südosten. In der Ecke ist das griechische Netz weg und man hat auf einmal Türkisches. Schnell die mobilen Daten aus... da war doch schon mal was vor Jahren in Italien gewesen. 🙄😂
    Dort war wirklich das Ende der Welt dieser Insel. An einem großen Parkplatz endete die Straße und man musste einen staubigen Schotterweg steil nach unten laufen. Wir kotzen bisschen ab, da wir wissen, auf dem Rückweg das steile Ding mit Flip-Flops bei dieser Hitze zurückkriechen müssen.
    Unten gibt es einen kleinen Strand, wo sich ein Bassin mit sehr warmen und nach Schwefel stinkenden Thermalwasser befindet. Wir suchen uns ein schattiges Plätzchen unter den Felsen und schauen den Ziegen zu, wie sie den Leuten auf die Pelle kriechen. 🤭
    Marco traut sich in die warme Teufelssuppe. Uta ist es zu heiß. Fühlte sich an wie eine zu heiß eingelassene Badewanne, wo man sich erstmal an die Temperatur gewöhnen muss. Danach noch eine Abkühlung im Meer und den ganzen staubigen Weg wieder hochgeochst. 🥵
    Die Fahrt zurück durch Kos-Stadt und zu unserem gestrigen Strand. Der Hunger nagt und wir gönnen uns noch eine Gyros Pita und ein Eis am Stiel. Danach abchillen am Strand und baden im herrlichen Blau des Meeres. Nun ist es wieder Abends und wir warten auf unser bestelltes Essen in der Taverne. Am Nachbartisch sitzt ein älteres Paar aus New York mit denen wir ein paar Floskeln austauschen.

~ Marco ~