Hier und da und dort…

June 9, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Der Tag steht heute unter dem Motto Multicache vervollständigen und Baaaaaden. 😎
    Also fahren wir nach dem Frühstück nach Pyli old town. Wir wären an diesem tollen Ort NICHT ohne diesem Cache gewesen. Eine Schande… aber wir reisen auch ohne Reiseführer - in der Hoffnung, dass uns die Cachekarte in schöne Ecken führt. Keine unberechtigte Hoffnung, wie wir mal wieder erfahren dürfen 😄
    Der Mann vom Brunnen in Pyli von gestern hat bestimmt diese alte Ruinen-Stadt gemeint. Ganz oben auf einem Felsen thront die alte Burg, wo sicher der König wohnte… ein schönes Ausflugsziel. Und wir sind so zeitig am Morgen, dass noch kaum ein anderer Tourist da ist. 🥰
    Dann klappern wir die anderen Wegpunkte des Multis ab. Meist ist auch gleich noch ein separater Cache nebenbei. 🔍👀
    Nach dem das erledigt war, fahren wir an den Strand. Ich hatte gestern schon einen rausgesucht. Es sollte angeblich der schönste der Insel sein - zumindest der schönste, der mit einem Auto zu erreichen ist. In Google-Rezensionen liest man zum Beispiel: „Super schöner und entspannter Strand! Definitiv etwas besonderes auf Kos! Der Weg ist mit einem Mietwagen befahrbar, erfordert aber etwas fahrerisches Können und ist sehr steinig..“ genauso ist es. Geradeso noch mit einem normalen Auto zu befahren… Ich hab das Geräusch, wie es uns die Bodenwanne aufreißt schon in den Ohren gehabt, aber zum Glück ist alles gut gegangen. 🙈🙉
    Belohnt wurde der Mut mit einer wunderschönen Bucht (mit wenigen anderen Menschen). Und auf so einer Liege mit Matratze liegt es sich auch nicht schlecht 😜 Am Parkplatz gibt es einen Mini-„Zoo“. Esel, Frettchen, Gänse und Hühner… allesamt in Minikäfigen. Sie fristen ein trauriges Dasein.. 😔 Griechen sind nicht gerade berühmt für ihren guten Umgang mit Tieren.
    Als wir genug haben von der Sonne, vom Meer gucken und baden (und weil irgendwann der Hunger kommt) fahren wir Heim.
    Sparen werden wir zu Hause in Deutschland… wir gehen heute wieder aus zum Essen 😇😎

~Uta~