Gipfelstürmer

June 7, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Auch die kleine Insel Kos hat einen beachtlichen Gipfel. Immerhin 846 m hoch ist der Berg namens Dikeos und man kann ihn besteigen. ⛰🥾
    Um dies trotz der angesagten Höchsttemperaturen von 30 Grad zu schaffen, machen wir uns schon am Morgen auf den Weg. Zwar nach dem Aufstehen, aber vor dem Frühstück. 😎
    7:00 stehen wir auf dem Parkplatz. Bis dahin hat Marco (der Fahrer) schon mindestens 3x fast die Nerven verloren, denn die Griechen sind während der Rush Hour doch nicht so entspannt, wie wir es sonst eigentlich kennengelernt haben. 😐 Hängt einem gerade noch der Bus drängelnd im Genick, macht der Nächste Überholmanöver trotz Linksabbiegerspur.. 😵‍💫
    In dem extrem touristischen Bergdorf Zia ist Start. Aber so früh am Morgen können wir nur ahnen, was später los sein wird… noch sind alle Schotten dicht. Nach den ersten paar Höhenmetern hat Marco seinen Frust auf die rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer auch wieder im Griff. 😬
    Es geht erst durch Wald und später auf Pfaden und Geröll. Ich muss heute noch häufiger als sonst aus mehreren Gründen an Anne und unseren Urlauben in den Dolomiten denken. 🥰 Es ist wirklich sehr schön! Auch wenn der Bauch knurrt - mein Teil des Proviants (eine Banane😆) darf der noch hungrigere Marco essen. 😘
    Die Aussicht oben ist fantastisch! Man kann die gesamte Insel überblicken, die Sonne strahlt, das Meer leuchtet… ein Träumchen! 🥰
    Ein bisschen nervt der extreme Wind mit heftigen Sturmböen. Da möchte man aus dem Windschatten am liebsten nicht mehr heraus. Aber irgendwann muss man ja auch wieder runter 😅
    Zurück in Zia belohnen wir uns nach 4stündiger Wanderung mit frisch gepresstem O-Saft und einer leckeren Mahlzeit. Das ham wer uns auf jeden Fall verdient! 💪🤗
    Und nun können wir auch das ganze Ausmaß der Touristenströme in diesem Ort ansehen. Ein Bus nach dem anderen wird ausgekippt und die Massen drängen sich durch die Gassen.. nichts für uns. Wir hauen ab…

Am Nachmittag fahren wir an einen Strand und faulenzen für den Rest des Tages…
    ☀️🌊👙🩳🦦

~Uta~