Aus Liebe zur Natur

September 30, 2018 in Canada ⋅ 🌧 6 °C

Auf unserem Weg weiter in die Rockies haben wir uns noch ein Wiedersehensschlemmermahl mit Nine und Christian gegönnt, bevor die beiden wieder zurück nach Deutschland fliegen. Bei Fisch und Fusel haben wir Anekdoten der letzten zwei Wochen ausgetauscht und über Kanada geschwärmt.

Leider hat sich beim Abwasch am nächsten Morgen ein kleines Malheur offenbart, als Nine aus dem Pampa-Plumpsklo zwei kleine graue Stiele traurig aus einem Berg aus Exkrementen ragen sah. Anstatt das Abwaschwasser nachts in die Natur zu kippen, landete es nämlich im stillen Örtchen. Der Umwelt zuliebe reisen wir jetzt also mit einer Gabel und einem Löffel weniger. (An die lieben Superleicht-Besteck-Schenkenden von zu Hause: Es tut mir furchtbar leid. 🙁)

Auf der Weiterfahrt nach Jasper haben wir einen kleinen Zwischenstopp am Okanagan Lake eingelegt, der hiesigen Weinanbaumetropole. Die Region hat mit ihren weiten Feldern und den mit Weinreben gepflasterten Hängen auch tatsächlich ein bisschen toskanischen Charme.

In ungewohnt zivilisationstauglichen fleckfreien Hosen haben wir uns unter Winzer und durstige Touristen gemischt und bei mäßig erfolgreich eloquentem Halbwissen-Glasschwenk-"Hmmm... Exquisites Tröpfchen" - Smalltalk ein paar Schoppen verschlürft.

Nach drei Weingütern und einigen vom Feld geklauten Äpfeln waren wir uns allerdings schnell einig, dass das Ganze leider doch eine recht abgekartete, touristische Angelegenheit ist.

Egal. Zwei Flaschen überteuerten Wein haben wir uns trotzdem gegönnt.