Revelstoke(d)

February 13, 2019 in Canada ⋅ ☀️ -11 °C

Und wieder klingelt der Wecker zu früh. Zwei Schlummertastenlängen später rappeln wir uns dann allerdings doch auf, um das nächste Ski-Gebiet zu erobern. Also ab ins Auto und einen motivierten Bissen in die Cheddar-Schnitte.

Vom Disney-Mitträller-Marathon gefesselt verpasst Tim die einzige Abbiegung, die das Navi in 260 km einfordert. Also ein Mal geschmeidig gewendet und da liegt es auch schon vor uns: Revelstoke und seine weiße Pracht. Das Träumchen eines jeden Wintersportlerherzes. Bei Sonnenschein und tropischen -5 Grad erwarten uns eine Bilderbuchkulisse und 3 cm Neuschnee, die sofort zerpistelt werden wollten.

Revelstoke ist ein noch verhältnismäßig kleines Ski-Gebiet mit orientierungsfreundlichen drei Liften. Nichtsdestotrotz lockt es mit steilen Pisten und langen Abfahrten, die die Beine brennen lassen, während man 2000 Höhenmeter auf feinstem Pulverschnee dem Tal entgegen saust. Die reinste Wonne. Bis es auf einer harmlosen blauen Piste Tims Bindung in seine Einzelteilchen zerlegt hat. Aber das schmälert den Enthusiasmus nicht. Also schnell runter gestapft, Skier ausgeliehen und zurück auf die Piste.
    Unser Fazit an Ende des Tages: Revelstoke ist unser persönlicher Favorit bis jetzt.

PS.: Tims kluge Uhr sagt übrigens, das wir heute über 30 km und 10000 Höhenmeter gefahren sind.
    Der Kopf sagt: Jippieh!
    Der Körper sagt: Au.