Pylos und Methoni

November 30, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 18 °C

Herrlicher Sonnenschein, es geht weiter Richtung Süden.
    Ein kurzer Abstecher in die Berge, um die Küste mal von oben zu sehen und natürlich lassen wir uns auch einen der schönsten Strände in GR, die Ochsenbauchbucht (Omega), nicht entgehen. Hier könnte man auch prima längere Zeit bleiben, aber vollkommen überlaufen mit Campern (ca. 6-8😉).
    In Pylos waren wir vor 2 Jahren schon einmal, daher nur auf ein Bier am Hauptplatz. Ausgiebiger schauen wir uns dann das alte Methoni an. Die Festungsanlage stammt aus dem 12. Jahrhundert, besiedelt ist die Halbinsel schon seit dem Altertum..., sehr weitläufig und interessant, aber leider sind auch oft nur noch die Fundamente zu sehen. Trotzdem erahnen wir das quirlige Leben, welches hier einst stattgefunden hat.
    Nur 2 km weiter finden wir unseren Übernachtungsplatz mit Blick auf die alte Festung und schönem Sonnenuntergang.
    Heute bekochen wir uns mal wieder und können uns noch an dem Sternenhimmel laben, der schon um 19:00 Uhr in jedes Detail der Milchstraße offenbart. Leider kann ich das nicht im Foto festhalten.