Gythio Camping Mani Beach

December 3, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 20 °C

Kurz vor Gythio gibt es einen Campingplatz mit Waschmaschine etc. (der einzige, der noch geöffnet ist). Da wir die Fähre checken müssen - und Wäsche waschen wäre auch nicht schlecht - fahren wir zum Mani Beach Camping. Platz direkt am Strand mit Blick aufs Meer ergattert, Waschmaschine läuft. Nur der Wettergott spielt nicht mit, als die Wäsche auf der Leine hing, fing es in der Nacht, entgegen der Wetterapp, heftigst an zu regnen.
    Morgens regnet's immer noch, nach dem Frühstück hört es auf und wir radeln nach Gythio. Hier waren wir vor 2 Jahren schon einmal, es gibt also nichts weiter zu entdecken. Es ist der Touriort schlechthin, lange Strandpromenade, jede Menge Tavernen und Café s und in der 2ten Reihe die übliche Armut. In der Travel Agency erfahren wir dann, dass die Fähre wegen der jährlichen Generalinspektion erst Ende Dezember (20. oder 27.12.) wieder fährt. Nun müssen wir doch nach Piräus😭. Wenigstens regnet es nicht mehr, so dass die Wäsche einigermaßen trocken wird.
    Morgen geht es also weiter, grobe Richtung Athen, aber den 3. Finger nehmen wir noch ein Stück weit mit.