Weiter Richtung Südosten

January 5 in Greece ⋅ ⛅ 18 °C

Heute geht es nach 4 Tagen Ruhe weiter Richtung Südosten  zunächst nach Makrigialos. Statt des angekündigten Wochenmarktes nur 2 winzige Gemüsestände, wir fahren weiter Richtung Kapsa-Kloster.
    Mittags schließen die hiesigen Kloster, daher nur ein paar Fotos von außen. Es gibt noch eine nette Geschichte zum Heiligen Jerontojannis und dem Wunder seines todesähnlichen Schlafes, der ihm unterm Strich einen angenehmen Lebensunterhalt ermöglicht hat😇.
    Die Straße führt uns wieder ins Landesinnere und in Ziros können wir einen griechischen Salat und ein paar selbstgemachte Fritten genießen, lecker😋.
    Von Ziros fahren wir eine phantastische Serpentinenstraße Richtung Xerokambos - lt. Reiseführer : Kreta at its best - und finden schnell unseren heutigen Übernachtungsplatz am Amatosbeach. Auch hier finden wir die lila blühende Alraune.
    Unterwegs noch ein Blick auf das örtliche Dieselölkraftwerk (erneuerbare Ressourcen?)  ..., angeblich investieren die Chinesen aber schon in Solarenergie 😇.
    Kaum haben wir uns eingerichtet, wimmelt es plötzlich von etlichen Anglern, die aber auch 2 Stunden später augenscheinlich nichts gefangen haben.
    Eine phantastische Location, mal sehen, was uns das Wetter morgen zu bieten hat (Wind und Nebel)?
    Nachtrag: hier gibt es MÜCKEN🥴.