• Stobreč vor Split

    15. februar, Kroatia ⋅ ⛅ 10 °C

    Morgens regnet es entgegen der Vorhersage und das geht auch noch ein bisschen so weiter - mit Unterbrechungen.
    Also den Tag ganz ruhig angehen lassen.
    Später drehen wir eine Runde über den CP, hier hat sich seit letztem Jahr nicht so wahnsinnig viel getan. Was von den Außenanlagen (Wege und Plätze) fertig ist, sieht jedenfalls gut und hochwertig aus.
    Der Rest ist mehr oder weniger teilweise für kommende Fäll- und Straßenbauarbeiten abgesperrt - es ist halt Wintercamping. Hier ist jetzt wenig los, ein paar wenige riesige Luxusmobile, alle in gehörigem Abstand.
    Eine halbe Runde (wir laufen ja noch öfter hier in den nächsten Tagen) um die hiesige Bucht, dann kehren wir in ein Café ein.
    Fast nur jugendliche Einheimische in Jogginghosen, die sich zu Kaffee und Wasser treffen, fast alle Plätze besetzt.
    Und wie auf Kommando sind die Locations plötzlich leer - Spät-Mittagsruhe?
    Die Temperaturen und der Wind laden heute nicht zum draußen Sitzen ein, also rein in die warme Stube, Füße hoch und lesen📱 🔖📱🔖.
    Les mer