• Day 2

Oh, Ja, eine Insel

September 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Leider konnte uns keiner der Mitarbeiter auf der Fähre sagen wann wir auf Sardinien ankommen würden. Also sind wir von der offiziellen Ankunftszeit 07:15 Uhr ausgegangen.
    Und haben uns dementsprechend einen Wecker gestellt.

Naja, wie zu erwarten war hatten wir natürlich 2 h Verspätung.

Endlich auf der Insel ging's dann auch schon los.
    Erstmal aus Olbia raus und dann Richtung Süden an der Küste entlang. Da wir wie bekannt kein Plan haben wo wir hinwollen, außer natürlich die Richtung, sind wir einfach irgendwelche Straßen langefahren.

Und das war, wie eigentlich immer, eine sehr gute Wahl.
    Auf dem Weg lag Podosa. Auf einer Anhöhe ist ein viereckiger Turm. Also ging es mit dem Motorrad durch abenteuerliche Wege in die Stadt um da hochzukommen.

Hat sich gelohnt.
    Vesperpause mit Aussicht.

Angekommen auf dem Campingplatz haben wir uns schon darauf gefreut in der hauseigenen Pizzeria des Campingplatz eine Pizza essen zu gehen.

Also haben wir unser Zelt aufgeschlagen. Sind ans und ins Meer gegangen.

Als es dann soweit war um die Pizzaria aufzusuchen, haben wir diese leider vergebens gesucht. Dafür haben wir ein Schild gefunden.
    Pizzeria montags geschlossen.

Also gab's statt Pizza nur spartanisches Vesper.

Müde und froh auf der Insel zu sein gings dann schon bald ins Bett.

Der nächste Tag wartet schon.