Satellite
Show on map
  • Day 5

    Español por favor

    September 8, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

    Gestern sind wir zeitgleich mit einem Spanier auf dem Campingplatz angekommen und Lukas hat sofort seine alt erworbenen spanisch Kenntnisse aus Südamerika hervorgebracht.

    Und seit heute Morgen sind wir zu dritt. Sofort hatte ich ein Deja vu 🤔
    Da war doch etwas am Nordkap mit so einem Walter.

    Sergio ist ein sehr netter Kerl, der mit Händen und Füßen kommuniziert. Zumindest mit mir, da ich kein fetzen spanisch kann. Ich muss mir aus meinen noch dürftig vorhandenen französisch und akzeptablen englisch Kenntnissen den Kontext zusammen reimen. Funktioniert halbwegs 👍
    Der Kerl fährt mit einer BMW GS 650 (ein Zylinder Maschine, Baujahr 2003). Und wir dachten schon die langsamsten zu sein, aber mit der Maschine kann in den kurven nicht schnell gefahren werden.

    Jetzt klingen wir den Abend in der Pizzeria mit gutem italienischen cerveza aus (Oh sorry, auf italienisch: bierra). Dabei hat sich noch ein Brite zu uns gesellt. Sehr angenehmer und redseliger Geselle.

    Grüße in die Heimat.
    Read more