Satellite
Show on map
  • Day 3

    Hjo, Hjo, Hjo

    August 5, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

    Ja is denn heut scho Weihnachten.

    Beginnen wir von vorne, bevor ich den Sinn des Titels preisgebe. Habe mir heute morgen Zeit genommen und vor dem Start noch einen kleinen ruhigen Spaziergang im Wald gemacht.
    Erster halt wurde von Geralt vorgeschlagen.

    Apropos, ich darf ihn jetzt immerhin Geralt nennen. Habe ihn dazu überreden können, da alles andere den Rahmen des Blog‘s sprengen würde.

    Also wieder zurück zur Story.
    Wir fuhren zum tiefsten Punkt Schwedens bei -2,3m höhe unter dem Meeresspiegel. Da war schon fast, aber wirklich nur fast, der 3 Länderstein im Harz interessanter. Die Leute aus dem Harz verstehen den Witz. Unsere Entscheidungen waren heute etwas seltsam.
    Doch dann kamen wir in die Stadt Hjo. Am Camping noch leicht verhalten. Perfekter Platz für Familien mit vielen angeboten. Mein Gedanke: „Oh das wird teuer“
    War aber das Gegenteil der Fall. Schön am Vätternsee gelegen.
    Dann kam was kommen musste, wenn ich unterwegs bin. Bin wohl in ein Stadtfest hinein spaziert.
    Zum einen gab es eine Art Oldtimer-Treffen bei dem Geralt gleich als Kühlergrill fungieren wollte.
    Alles in allem sind die Schweden verrückt. In der Altstadt mit röhrenden Oldtimern und lauter Musik zu fahren gehört hier wohl zum feinen Ton. Wäre bei uns Lärmbelästigung in zwei Fällen.
    1. zu lautes Auto
    2. zu laute Musik

    Krönung des ganzen. Ich sitz gerade im Biergarten mit deutschem Bier und Livemusik. Zu alledem hab ich schon wieder Kontakt mit einheimischen geknüpft und mir für morgen Reiseziele empfehlen lassen. Veronica (links) wollte Geralt gleich in Veronica umbenennen und behalten.

    Keiner darf mir vorwerfen nichts zu erleben, wenn er mit mir unterwegs ist.
    Read more