Ein Besuch bei den Feen und Trollen

September 3, 2018 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Ratet mal, wie der Tag begann! Richtig.... verregnet 😢 Aber was soll's.. Es wird nicht gejammert, sondern nach Plan B gesucht. Den fanden wir in Saalfeld bei den Feengrotten 👍 Dort angekommen brauchten wir nicht lange auf den Beginn der Führung warten. Durch die unterirdischen Grotten darf man nämlich nicht alleine gehen. Unser Führer Enrico begrüßte uns mit einem zünftigen "Glück auf" und ging mit uns abwärts in den Stollen. Seine Geschichten waren sehr eindrucksvoll und die verschiedenen Stollen auch. Zum Beispiel gab es dort ein Gestein, dass man "Butter" nannte, dieses rollte man zu kleinen Pillen und verkaufte die in der Apotheke als Appetitanreger. Soweit und die ersten Jahre gut und schön, bis die Leute schwer krank wurden. Später fand man heraus, dass in der "Butter" Arsen enthalten war... Man nannte es seitdem "Schwiegermutterpille" 😂 Zum Abschied bekamen wir alle von Enrico einen Halbedelstein als Glücksbringer.
    Anschließend fuhren wir nach Oberhof... Aber den Weg hätten wir uns sparen können. Es regnete sich richtig ein... Eine Runde durch den Ort und zurück nach Erfurt. Da es unser vorletzte Abend war, wollte Holger gerne "einheimisch" essen.... Gelandet waren wir beim Italiener..😁 . Sehr lecker. Das Wetter war auch wieder schön, so dass wir draußen sitzen konnten.
    Irgendwie ist es egal, was für ein Wetter ist. Im Urlaub findet man IMMER eine Beschäftigung 🤞