Kettenreaktion/Von Spaß war nie die Rede

August 6, 2023 in France ⋅ 🌬 25 °C

Gestern war es mal wieder stürmisch mit bis zu 60km/h. So langsam geht uns der Wind echt auf den Sack und ich hatte keinen Bock zu schreiben. Dafür heute etwas länger ⏳.

Kurzfassung gestern: Einkaufen bei InterMarche (mit einer Deutsch-Französin an der Kasse, deren Mutter aus Walsrode kommt - klein ist die Welt. Danach Aqua-Park (nur die Jungs), ich habe währenddessen 4 Campingplätze abgeklappert um kaltes Bier zu bekommen und Mädi hat beim AquaPark gelesen. Fahrrad inspiziert (Platten ☹️), essen, lesen, und ausnahmsweise einen Film gucken. Der Wind nervt 🤬 - Tag zu Ende.

Der nervige Wind führte heute morgen zu einer Kettenreaktion: Wind nervt - Lagerkoller - (un-)überlegte Handlungen, fahren wir spontan doch noch ins DisneyLand? 🤷🏼. Passend dazu fängt Mädi mit Ihrem zweiten Buch an: "Von Spass war nie die Rede".

Erstmal haben wir entschieden einen Ausflug mit geliehenen Fahrrädern und ich auf dem Roller zu machen. Ab nach Narbonne-Plage.

Dort angekommen gab es ein leckeres Eis als Belohnung. Den Sprung ins Meer haben heute nur Mädi und Nick gewagt, Sean und ich haben uns mit dem Abkühlen der Füsse begnügt.
    Abgetrocknet im Windschatten der Mauer fand plötzlich unweit unseres Lagers irgendeine französische Promotion vom Getränkehersteller OASIS statt. Nach anfänglichen 2 Dosen pro Person, wurden die geöffneten Paletten und danach auch noch geschlossene Paletten verschenkt. K.A. warum, aber man muss auch nehmen können 😁 - konnten wir. Unserer Dosenproviant für die Paris-Tage ist gesichert 🧃.

Um weiterhin gute Laune aller Beteiligten zu sichern sind wir shoppen gegangen 🙄 und haben es uns im Restaurant gutgehen lassen 😊.

Im Fish-Spa haben Mädi, Nick und Sean sich die Schuppen abknabbern lassen, war ein kitzliges Erlebnis, wie alle drei berichteten. Ich habe es mir in der Zwischenzeit an der Promenade gemütlich gemacht.

Morgen ist unser letzter voller Tag hier, der Wind soll endlich mal.auf nur noch 25-30 km/h abflauen. Ob wir danach nach DisneyLand fahren oder nicht werden wir euch wissen lassen - wir wissen es selbst noch nicht 🤔.