Uydu
  • Gün 2

Auf geht's!

2 Ağustos 2019, Rusya ⋅ ⛅ 12 °C

Hallo,

eine spannende Reise mit Flugzeug, Bahn, Schiff und Auto liegt vor uns. Wir feuen uns!

Die letzten Vorbereitungen sind getroffen und Absprachen mit den Lieben sind erfolgt, die Sachen gepackt, Reisedokumente sortiert und griffbereit zusammengefasst, den Online-Check-In durchgeführt.

Wir sind startklar!

Mit dem Zug rollten wir um die Mittagszeit zum Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld. Von dort ging es nach ein paar Minuten zu Fuß zum Abfluggate A, Gepäckaufgabe, Sicherheitskontrolle, Passkontrolle. Eh wir durchatmen konnten oder gar ein Anflug von - Ach, was machen wir jetzt - kam, saßen wir im Flugzeug der Airline Aeroflot, die uns nach Moskau brachte.

Pünktlich setzte sich die Maschine in Bewegung und die Frage - Erreichen wir den Anschlussflug nach Seoul? - schlich von dannen.
    Mit Blick auf die deutsch-europäischen Vorkenntnisse war der Umstieg in Moskau etwas ungewohnt, stellte aber kein Problem dar.
    Mit einer kurzen Erfrischung im Cafe, den ersten Kontakten zu den Daheimgebliebenen und interessierten Beobachtungen auf dem tummelnden Flugfeld, war der Aufenthalt im Flughafen Sheremetyevo sehr kurzweilig und entspannt.

Kurz nach 20.00 Uhr Ortszeit begann das zweite Boarding. Auch hier verlief der Zustieg ohne zeitlichen Aufschub. Die Maschine der Aeroflot stieg pünktlich für den 8-stündigen Flug nach Seoul in den dunklen Abendhimmel von Moskau auf. Für mich mein erster Langstreckenflug!

Eine Frontkamera an der Flugzeugspitze lieferte interessierten Passagieren während der Startphase Live-Bilder an den Platz. Tolle Idee - und spannend zugleich :o)

Der Service an Bord war hervorragend. Neben den von der Airline gestellten Schlaf- und Schlummerutensilien gab es eine sehr gute und ausreichende Verpflegung, lustige Kinderfernsehprogramme, auch etwas für Kunst- und Kultur-Liebhaber sowie die anderen TV-Genre.
    Okumaya devam et