Satellite
Show on map
  • Day 55

    Fraser Island

    March 27, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 10 °C

    Vor 2 Wochen haben wir unsere Fraser Island Tour gebucht, und am Samstag (25.3.) war es dann endlich soweit- mit 3 Geländewägen, 25 Personen und einem Guide ging es vom Rainbow Beach mit der Fähre nach Fraser Island. Das besondere an der Insel- sie ist die Größte Sandinsel weltweit und hier gibt es keine Straßen- nur Sand und holpriges Gelände!(: ohne Geländewagen hat man hier keine Chance von A nach B zu kommen. Der erste Stop auf der Insel war Lake Wabby, ein grünlicher Süßwassersee. Nach dem 45minuten Wanderweg, an dem ich auch meine erste freilebende Schlange in Australien gesehen habe, war der See eine tolle Abkühlung. Das lustige- hier gibt es diese Fische die einem die Hornhaut von den Füßen knabbern😂 die gratis Pediküre haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Nach der Abkühlung ging es weiter am Strand entlang zum Schiffswrack der SS Maheno. Das Schiff wurde während des 1.Weltkriegs als "Krankenhaus-Schiff" verwendet, bis es 1935 bei einem Sturm an Land der Insel gespült wurde. Seither liegt die SS Maheno auf Fraser und gilt als Touristenattraktion.
    Am frühen Abend ging es dann noch in den Eiskalten Trinkwasserbach "Eli Creek".
    Am zweiten Tag stand leider nur noch ein Punkt auf dem Programm und zwar der Lake McKanzie. Und ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich sag, dass dieser Ort ein Paradies ist.🌴 Ich habe noch nie soooo klares Wasser und weißen Sand gesehen! Das war auf jeden Fall mein Highlight der Fraser Island Tour!
    Mein Fazit: Fraser Island ist klasse, nur leider war dir 2Tagestour ein wenig zu kurz, denn dir Insel hat noch soo viel mehr zu bieten!
    Read more