Jetzt sind wir schon seit über einer Woche in Cairns. Nach unserer Tour zum Cape Tribulation sollte es eigentlich relativ direkt ins Outback gehen. Wir wollten nur noch unser Auto in einer Werkstatt checken lassen, damit wir keine Probleme im Outback bekommen. Aber schon als wir vom Cape Tribulation zurück fahren wollten leuchtete bei unserem Auto die Ölleuchte. An einer geeigneten Stelle blieben wir stehen und merkten, das die Schraube zu unserer Ölwanne fehlte. Zum Glück hielten zwei super nette Australier und halfen uns. Sie schnitzten uns einen Stock zurecht, mit dem wir das leck vorübergehend schließen konnten und zumindest bis Cairns zurück fahren konnten. Am nächsten Tag in der Werkstatt dann die Nachricht, dass wegen zu wenig Öl etwas kaputt gegangen ist, was für uns absolut zu teuer wäre zu richten. Heißt: Abschied nehmen von unserem Auto.
War zwar alles im ersten Moment n Schock für uns aber wir sehen das ziemlich gelassen. Cairns ist super schön, das Wetter ist super, hier hat es direkt am Meer ein "Freibad" und das Hostelleben ist nach der langen Zeit im Zelt auch eine super Abwechslung.
Wir werden jetzt Ende des Monats an die Westküste fliegen und uns dort ein Auto mieten, da wir uns diesen Teil von Australien auf keinen Fall entgehen lassen wollen!
Ich wünsche euch allen schöne und entspannte Ostertage!🐇🐣🌷Read more