Daintree Rainforest und Cape Tribulation

April 10, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Am Samstag sind wir von Cairns aus in Richtung Daintree- Nationalpark gefahren, einem der ältesten Regenwäldern weltweit. In der Nähe von Mossman (einem kleinen Ort) sind wir zu einer Ca 1,5-2Stündigen Wander/Spaziertour in den Regenwald gestartet. Es is einfach so eine unglaublich schöne Natur und ein absolutes Erlebnis. Das einzig negative- die Hohe Luftfeuchtigkeit. Wer mal im Tropenhaus der Wilhelma war, kann nachvollziehen wie wir uns den ganzen Wanderweg gefühlt haben😂😜
    Am Abend ging es dann noch ein Stückchen weiter hoch in Norden. Ziel war "Cape Tribulation" hier trifft der Daintree Regenwald auf das Great Barrier Reef. Um dorthin zu gelangen mussten wir mit dem Auto auf eine kleine Fähre, um den Daintree-Fluss zu überqueren. So was finden wir dann immer ganz spannend und spaßig!(: als wir ankamen war es schon dunkel und wir haben leider nichtmehr allzu viel gesehen. Aber am nächsten Morgen sind wir dann zum Strand gelaufen und es ist ein wunderschönes und einmaliges Bild wenn man aus dem Regenwald kommt und man auf den Strand und das Meer schauen kann. 🐚🐙🌴🌱🐢
    Am Sonntag ging es dann zumindest für mich zu einer einstündigen Krokodilstour mit dem Boot. Und tatsächlich- freilebende Krokodile!! 🐊🐊 wir haben 3 wirklich große Krokodile gesehen, aber auch ganz ganz viele kleine Babys! Ich bin echt froh das ich die Tour gemacht habe. Es ist einfach super die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen!